Streaming
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
La Révolution auf Netflix

Netflix greift mit einer Produktion aus Frankreich die französische Revolution auf. Bild: Netflix

9 Streaming-Tipps, die dich die kalten Oktobertage überstehen lassen



Unsere Zutaten für einen erfolgreichen Start in die kalte Jahreszeit:

1. Kuscheliges Sofa mit warmer Decke.
2. Heisse Schokolade (optional auch Tee oder Chai Latte).
3. Fernseher.
4. Einer der folgenden acht Streaming-Tipps.

Apple TV Plus

«Tiny World» – Dokuserie

Tiny World

Bild: Apple TV+

Diese Dokureihe widmet sich den Tieren, die in unserer Welt oft keine grosse Beachtung erhalten: den Winzlingen. Jede Episode erzählt eine eigene kleine Geschichte. Im Original wird die Doku von Paul Rudd («Ant-Man») gesprochen.

Veröffentlichung: 2. Oktober

Trailer:

abspielen

Video: YouTube/Apple TV

«On The Rocks» – Film

On The Rocks Apple TV+

Bild: Apple TV+

Laura ist eigentlich glücklich verheiratet. Doch seit ihr Mann eine neue Arbeitskollegin hat und immer häufiger länger arbeitet, plagen sie Zweifel. Sie kontaktiert ihren Vater, der ein legendäres Image als Playboy hat. Obwohl die beiden ein unterkühltes Verhältnis zueinander haben, wollen sie gemeinsam herausfinden, ob sich Lauras Verdacht bestätigt.

Veröffentlichung: 23. Oktober

Disney Plus

«Clouds» – Film

Clouds Disney Plus

Bild: Disney+

Der junge Musiker Zach Sobiech erfährt, dass er an einer seltenen Form von Knochenkrebs leidet. Die Ärzte rechnen, dass ihm nur noch wenige Monate bleiben. Seine Sorgen verarbeitet er in Songs, von denen einer viral geht und ihn schlagartig weltweit bekannt macht.

Veröffentlichung: 16. Oktober

Trailer:

abspielen

Video: YouTube/Disney

«The Mandalorian» – Staffel 2

The Mandalorian Staffel 2 bessere Auflösung

Bild: Disney Plus

Inhaltsangabe Staffel 1:
Fünf Jahre nach den Ereignissen von «Die Rückkehr der Jedi-Ritter»: Ein einsamer Mandalorianer verdingt sich am Rand des Universums als Kopfgeldjäger. Eines Tages erhält er einen Auftrag, der seinen gewohnten Alltag schon bald aus dem Gleichgewicht bringen wird.

Veröffentlichung: 30. Oktober (vermutlich eine Folge pro Woche. Die Bestätigung von Disney steht noch aus).

Trailer Staffel 2:

abspielen

Video: YouTube/KinoCheck

Filmingo

«Leto» – Film

Leto

Bild: Xenix

Leningrad, Anfang der 80er-Jahre: Mit seiner Band begeistert der coole Mike seine Freundin Natascha. Mike eifert dem westlichen Punkrock nach und will eine musikalische Vorreiterrolle in der späten Sowjet-Ära einnehmen. Als er den eigenartigen Viktor trifft, der ähnliche Träume hegt, nimmt er ihn unter seine Fittiche. Bald entwickelt sich zwischen Mike, Natascha und Viktor eine bittersüsse Dreiecksgeschichte.

Veröffentlichung: 23. Oktober

Trailer:

abspielen

Video: YouTube/KinoCheck

Netflix

«Spuk in Bly Manor» – Staffel 1

Spuk in Bly Manor

Bild: Netflix

Die 1980er: Durch ein Unglück werden die Kinder Flora und Miles Wingrave zu Waisen. Fortan kümmert sich die Erzieherin Dani Clayton um die beiden. Zusammen leben die drei auf dem Familienanwesen der Wingraves. Der Onkel der Kinder unterstützt sie ebenfalls – allerdings nur aus der Ferne. Er will auf keinen Fall auf das Anwesen zurückkehren, auf dem sich seltsame Ereignisse zutragen.

Veröffentlichung: 9. Oktober

«La Révolution» – Staffel 1

La Révolution

Bild: Netflix

Frankreich im Jahr 1787: Der Arzt Joseph Guillotin untersucht eine rätselhafte Mordserie. Bald stösst er auf ein mysteriöses Virus, dass nur Aristokraten zu befallen scheint. Diese geraten immer mehr in Panik und ziehen das Volk zur Verantwortung. Ein Fehler, denn bald beginnt eine schreckliche Revolte.

Veröffentlichung: 16. Oktober

Trailer:

abspielen

Video: YouTube/Netflix

Sky Show

«I May Destroy You» – Staffel 1

I may destroy you

Bild: hbo

Arabella Essiedu ist Journalistin in London. Als sie einen Artikel über die sexuelle Selbstbestimmung von Frauen schreibt, wird sie über Nacht berühmt. Man erklärt sie zur Stimme ihrer Generation, einen Buchvertrag hat sie auf sicher. Doch dann wird sie in einem Nachtclub Opfer eines sexuellen Übergriffs. Daraufhin schottet sie sich ab und versucht, das Erlebte zu verarbeiten.

Veröffentlichung: 1. Oktober

Trailer:

abspielen

Video: YouTube/HBO

«The Walking Dead» – Staffel 10

The Walking Dead Staffel 10

Bild: AMC

Inhaltsangabe der 1. Staffel:
Sheriff Rick Grimes wacht nach einem missglückten Einsatz im Krankenhaus auf und findet dieses verlassen vor. Nur unheilvolle Geräusche künden davon, was er im Koma verschlafen hat. Ohne zu wissen, was los ist, macht sich Rick auf die Suche nach seiner Familie – und findet eine Welt vor, die er nicht wiedererkennt.

Veröffentlichung: 5. Oktober bis 4. November

Trailer:

abspielen

Video: YouTube/Sky Österreich

Welchen der folgenden Streaming-Dienste nutzt zu hauptsächlich?

Video on Demand

Sky Show

Rakuten TV

Habt ihr auch den einen oder anderen Streaming-Tipp? Schreibt ihn in die Kommentarspalte!

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Life is a Bitch. Diese 37 ironischen Bilder beweisen es

Die wohl sympathischste Familie die du je gesehen hast

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

19 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
inferis
30.09.2020 17:03registriert July 2016
und ich dachte „the walking dead“ wäre schon lange tot - badumtsss
1627
Melden
Zum Kommentar
Picker
30.09.2020 19:04registriert January 2016
Probiert es mal mit The Boys, mMn eine der besten Serien im Moment.
284
Melden
Zum Kommentar
MartinZH
30.09.2020 19:07registriert May 2019
Hey, lasst euch doch nicht so von der Glotze reinziehen!
Geht an den schönen Herbsttagen wandern, spazieren, flanieren. Nach dem heissen Sommer tut die frische Luft sicher allen gut.
Im Anschluss kann man die Betätigungen im Freien dann gut mit einem geselligen Aufenthalt bei einem guten Nachtessen zu Hause oder in einem Restaurant (die in letzter Zeit ja schon genügend leiden mussten) abrunden.
Mit einem Grog am offenen Feuer, sowie mit guten Gesprächspartnern, findet man dann einen guten Abschluss für den Tag.
Die Filme und Serien kann man sich auch noch an kalten Januar-Tagen anschauen.
9780
Melden
Zum Kommentar
19

Warum die Ostschweizer Kantone auf die Maskenpflicht pfeifen

Kantönligeist olé: Punkto Maskenpflicht tanzen die Ostschweizer Kantone aus der Reihe. Trotz den explodierenden Fallzahlen sieht der Präsident der Ostschweizer Gesundheitsdirektorenkonferenz wenig Handlungsbedarf.

Ob in St.Gallen, Appenzell Innerrhoden oder Glarus: Im Gegensatz zu weiten Teilen der Schweiz denken die Ostschweizer Kantone derzeit nicht daran, eine Maskenpflicht in Läden oder öffentlichen Räumen einzuführen. Dies, obschon die Fallzahlen auch in diesen Gebieten teils drastisch steigen.

Warum schwimmt die Ostschweiz gegen den Strom? Die Fäden laufen bei der Gesundheitsdirektorenkonferenz der Ostschweizer Kantone (GDK-Ost) zusammen. Deren Präsident ist der Glarner Regierungsrat Rolf Widmer …

Artikel lesen
Link zum Artikel