Mindestens sieben Tote bei Einsturz von Wohnhaus in Mumbai

Mindestens sieben Tote bei Einsturz von Wohnhaus in Mumbai

31.08.2017, 09:20

Beim Einsturz eines Wohnhauses in der von Starkregen und Überschwemmungen heimgesuchten indischen Grossstadt Mumbai sind mindestens sieben Menschen ums Leben gekommen. Mindestens 14 Menschen wurden lebend geborgen, wie eine Polizeisprecherin am Donnerstag mitteilte.

Wie viele Personen sich noch unter den Trümmern des mehrstöckigen Gebäudes im Viertel Bhendi Bazaar befanden, sei unklar. Die Rettungsarbeiten gingen weiter, hiess es.

Örtliche Medien spekulierten, dass zwischen 20 und 40 Personen in dem Haus gewesen sein könnten, als es am Donnerstagmorgen (Ortszeit) einstürzte. Die Ursache des Unglücks war unklar.

Heftiger Monsunregen hatte zwei Tage zuvor Überschwemmungen in der Finanz- und Unterhaltungsmetropole an der Westküste des Landes verursacht. Dabei kamen mindestens zehn Personen ums Leben. Ob das Wetter bei dem Einsturz des Hauses eine Rolle spielte, war offen.

In Südasien herrscht derzeit Monsun. Durch die Überschwemmungen infolge der heftigen Regenfälle kamen in den vergangenen Wochen in Indien, Nepal und Bangladesch mehr als 1000 Menschen ums Leben. (sda/dpa/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!