International
Gesundheit

Arzt findet 4 Bienen unter dem Augenlid einer Frau aus Taiwan.

Taiwanesin hat nicht etwa ein entzündetes Auge – nein, es ist viel schlimmer

10.04.2019, 10:5910.04.2019, 12:39
Mehr «International»

Die Geschichte, die sich anhört wie ein schlechter Scherz, ereignete sich letzte Woche: Frau He aus Taiwan spürte beim Besuch eines Familiengrabes, wie ihr ein unbekanntes Objekt ins Auge gelangte. Im Glauben, es handle sich um Dreck, wusch sie das Auge mit Wasser aus. Doch später in der Nacht begann sich das Auge immer mehr zu entzünden. He spürte einen stechenden Schmerz unter dem Lid.

Am nächsten Morgen suchte He einen Arzt auf. Laut Guardian erwartete sie eine einfache Behandlung. Doch es kam anders.

Statt einer simplen Entzündung fand der entsetzte Arzt unter Hes Augenlid vier lebende Bienen. Die hatten sich von Hes Tränen ernährt.

Die Tiere der Gattung Schmal- und Furchenbienen wurden mittlerweile von Ärzten des Fooyin-Universitätsspitals entfernt. Der leitende Arzt Hung Chi-ting zur Operation: «Ich sah etwas, das wie ein Insektenbein aussah. Also zog ich behutsam daran, ohne es auszureissen.»

Alles in allem wurden He vier lebende Bienen entfernt – die Parasiten verdanken ihr Überleben der Tatsache, dass He sich trotz Schmerzen ihre Augen nicht rieb.

(tog)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
10 Horrorfilme, vor denen wir WIRKLICH Angst hätten
1 / 12
10 Horrorfilme, vor denen wir WIRKLICH Angst hätten
Bild: watson / shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Eine Spinne frisst eine Maus
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Grave
10.04.2019 10:53registriert April 2015
Solche artikel brauchen eine warnung bevor man mit dem lesen beginnt !!

Danke jetzt habe ich wieder die selben albträume wie nach dem ersten "Die Mumie"-film mit den käfern
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Chriguchris
10.04.2019 11:51registriert November 2018
- Sie spürte wie ihr ein unbekanntes Objekt in das Auge flog und es waren dann 4 Bienen?
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
panaap
10.04.2019 11:45registriert Mai 2015
Warum habe ich da drauf geklickt Frage ich mir..... WARUM?!?!?
00
Melden
Zum Kommentar
12
Er ist serbischer Nationalheld – doch nun kehrt Djokovic seiner Heimat den Rücken
Er trifft sich mit Präsident Kyriakos Mitsotakis, besichtigt Häuser in Athen, verkauft seine Villa und investiert in Griechenland. Novak Djokovic entfremdet sich von Serbien. Was ist da los?

Seit Monaten vergeht kaum ein Tag, an dem in Serbien nicht Zehntausende auf die Strasse gehen. Mit Trillerpfeifen, Schlachtrufen und Plakaten protestieren sie gegen Korruption, Machtmissbrauch und den autoritären Regierungsstil von Aleksandar Vučić. Auslöser der Proteste war der Einsturz eines Vordachs beim Bahnhof in der Stadt Novi Sad, bei dem 15 Menschen ums Leben kamen.

Zur Story