Wetter: Zum Herbstbeginn soll es in den Bergen Schnee geben

Wetter: Zum Herbstbeginn soll es in den Bergen Schnee geben

22.09.2015, 16:32

Zum Beginn des astronomischen Herbstes wird in den Bergen ein Wintereinbruch erwartet. Oberhalb von 2000 Metern kann es bis Mittwochabend bis zu einem halben Meter Neuschnee geben.

Doch Schneefall ist auch in tieferen Lagen möglich, wie der private Wetterdienst meteonews prognostiziert. Speziell in den Tälern des Glarnerlandes und im Bündnerland könne mit Schneeflocken bis gegen 1000 Meter hinunter gerechnet werden. Neben den winterlichen und schwierigen Strassenverhältnissen bestehe auch die Gefahr von Schneebruch bei Bäumen, die ihr Laub noch nicht abgeworfen hätten.

Ab Donnerstag ist der Spuk dann aber bereits wieder vorbei. Gemäss den Prognosen von MeteoSchweiz wird sich die Bewölkung im Tagesverlauf besonders im Flachland auflockern und es wird zumindest teilweise wieder sonnig. Allerdings werden Tageshöchsttemperaturen von nur noch 15 Grad erwartet. Auf das Wochenende hin soll es mit Bise Nebel und Hochnebel geben. Im Verlaufe des Tages dürfte sich dann aber jeweils die Sonne durchsetzen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!