Arbeitsunfall: Mann stürzt in Holderbank SO mit einem Bagger in die Tiefe

Arbeitsunfall: Mann stürzt in Holderbank SO mit einem Bagger in die Tiefe

04.08.2016, 12:00

Ein Arbeiter ist am Mittwoch in einer Kiesgrube im solothurnischen Holderbank mit seinem Bagger in die Tiefe gerutscht. Er verletzte sich dabei mittelschwer und musste ins Spital gebracht werden.

Ein Mann war mit seinem Bagger am oberen Rand der Kiesgrube tätig, um Gehölze und Erde abzutragen. Dabei brach das Kies unter dem Gewicht des rund 12 Tonnen schweren Baggers weg, wie die Solothurner Polizei am Donnerstag mitteilte.

Das Fahrzeug rutschte einige Meter bergab und blieb auf der Seite liegen. Der Baggerfahrer wurde dabei aus der Kabine geschleudert. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!