DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Badge Quiz

Besteh das Quiz zur Durchsetzungs-Initiative oder du wirst ausgeschafft! 

Bild: zvg/watson
Es bleibt ein guter Monat, bis die Schweiz über die Durchsetzungs-Initiative abstimmt. Zeit sich fit zu machen. Mach mit beim Ausschaffungsquiz! 
20.01.2016, 14:3527.01.2016, 18:57
Quiz
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

263 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Marco Rohr
20.01.2016 19:22registriert Februar 2014
Das Quiz lässt sich nur gewinnen, indem man bei praktisch allen Fragen eine Antwort gibt, die dem gesunden Menschenverstand und den Prinzipien eines Rechtsstaats komplett widerspricht. Deshalb: NEIN zu dieser weiteren völlig unsinnigen SVP-Initiative, welche die Grundsätze eines Rechtsstaats in Gänze ignoriert.
16434
Melden
Zum Kommentar
avatar
Thanatos
20.01.2016 16:37registriert Dezember 2014
"Wirtschaftsdelikte wie Steuerbetrug oder Steuerhinterziehung sind nicht im SVP-Delikte-Katalog aufgeführt. Dies legt nahe, dass die Initiative auf arme statt reiche Ausländer abzielt."
Ja das kann man gar nicht besser beschreiben, was die $VP im Schilde führt. Politik für Reiche.
14323
Melden
Zum Kommentar
avatar
dracului
20.01.2016 15:40registriert November 2014
Danke, speziell für den Hinweis auf den Ausschluss von Wirtschaftsdelikten ...
1215
Melden
Zum Kommentar
263
Die Million wartet – beweise dein Wissen zur Fussball-Saison 2021/22

Gut, eine Million Franken können wir dir leider nicht anbieten. Es reicht auch nicht für eine Million Hosenknöpfe. Aber wenn du alle 15 Fragen richtig beantworten kannst, dann verdienst du dir eine Million Respekt.

Zur Story