Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

QDH: Quarantänenhuber opfert sich für die Moral der Truppe

Badge Quiz



Liebe Huberquizzer

Letzte Woche wurde ich hier bestens von Peter Blunschi vertreten. Kann ja nicht sein, dass in diesen schwierigen Zeiten das Quiz ausfällt, nur weil ich mit einer Angina im Bett liege. Am Montag wurde diese Selbstdiagnose übrigens amtlich, als mein Corona-Test, auf dem mein Arzt beharrte, negativ ausfiel.

Anyway.

Ich hoffe euch allen geht es gut, bleibt gesund, bleibt zuhause und quizzt, wenn es euch langweilig wird, die alten QDHs noch einmal durch.

Wir haben mittlerweile einen ziemlich umfangreichen Katalog. Idee: Man kann das auch sehr gut mit Freunden in einer Videokonferenz tun.

Nun aber zur aktuellen Herausforderung. Huber hat sich letzte Woche mit sieben Punkten tapfer geschlagen. Mal sehen, wie es ihm heute ergeht. Im Moment warte ich noch, um ihn anzurufen. Er ging gerade raus, Zigaretten holen. Ich hoffe, er kommt wieder zurück :-)

Quiz
1.Sprichwörter: Der für seine Rechenkünste berühmte Adam Ries(e) war ...?
… ein österreichischer Frohnwäger (Steuereintreiber).
… ein deutscher Mathematiker.
… ein polnischer Schatzmeister.
… ein ungarischer Wechsler (Besitzer einer Wechselstube).
2.Geschichte: Wir suchen das Aksumitische Reich, das vermutlich bereits vor dem 1. Jahrhundert existierte und im 10. Jahrhundert unterging.
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
3.Geographie: Bei welchem Inselstaat befindet sich die Hauptstadt NICHT auf dem grössten Eiland des Staates?
Strand Jamaika
Pixabay
Jamaika
epa07986946 Members of the Trinidad and Tobago regiment parade during the National Memorial Day at the National Monument Park in Port of Spain, Trinidad and Tobago, 10 November 2019. Memorial Day is observed annually in memory of those who served and fell in the World Wars of 1914-1918 and 1939-1945.  EPA/Andrea De Silva
EPA
Trinidad und Tobago
In this March 2, 2020 photo, Keline pretends to be a teacher to kids living in a tent camp based ch in Marsh, Harbour, Bahamas. The tents serve as a temporary housing solution following Hurricane Dorian ravaging the Bahamas in September. (Mackenzie Behm/Fresh Take Florida via AP)
AP
Bahamas
epa08313893 A woman walks near to the Nuestra Senora de la Altagracia church closed due the restrictions, at the historic centre of Santo Domingo, Dominican Republic, 22 March 2020. Dominican Government have registered 202 contagions with COVID-19 coronavirus, and three dead.  EPA/Orlando Barria
EPA
Dominikanische Republik
4.Astronomie: Wir haben Huber hin und wieder mit einer Planetenfrage erwischt. Versuchen wir es gleich nochmals. Weches ist der heisseste Planet des Sonnensystems?
Minneapolis firefighters battle a fire in the 2400 block of Central Avenue, Sunday, March 22, 2020, in Northeast Minneapolis. (Anthony Souffle/Star Tribune via AP)
AP
Venus
Neptun
Merkur
Saturn
5.Sport: Dass sich Winter- und Sommerspiele im 2-Jahres-Rhythmus abwechseln, war nicht immer so. In welchem Jahr wurden die Olympischen Winter- und Sommerspiele zum letzten Mal «zusammen» ausgetragen?
FILE - In this Dec. 6, 1956 file photo blood streams from the cut eye of Hungarian Ervin Zador injured during a fight with a member of the Soviet team in the closing stages of the Hungary vs. CSSR water polo match in Melbourne, Australia. Hungary faces old rival Russia for a place in the semifinals in men's water polo at the world championships. One previous match looms over the rest, the famous
AP/AP FILES
1956 Melbourne / Cortina d’Ampezzo (Das Foto zeigt den ungarischen Wasserballer Ervin Zador nach einem Kampf gegen einen russischen Gegenspieler).
Dressurreiter Henri Chammartin traegt beim Einmarsch der Schweizer Delegation an der Eroeffnungsfeier bei den Olympischen Sommerspielen in Mexiko die Schweizer Fahne, aufgenommen am 12. Oktober 1968. (KEYSTONE/Str)
KEYSTONE
1968 Mexiko-Stadt / Grenoble
1980 Olympia Moskau Russland und Polen
1980 Moskau / Lake Placid
FILE - In this July 31, 1992, file photo, the United State's
AP/AP
1992 Barcelona / Albertville
6.Schweiz: Dass der Kanton Basel-Stadt nur gerade drei Gemeinden umfasst, ist verständlich. Doch welcher andere Kanton tut es ihm gleich?
Alternative Kantonswappen von Toggi
Appenzell Innerrhoden
Alternative Kantonswappen von Toggi
Genf
Alternative Kantonswappen von Toggi
Glarus
Obwalden
Obwalden
7.Allgemeinwissen: Wie viele verschiedene Buchstaben verwendeten die Römer in der Antike als Zahlzeichen?
5
7
9
11
8.Populärkultur: 1988 landete eine Band mit dem Song «Hand in Hand» einen weltweiten Hit. Wie hiess sie?
Opus
Band Aid
Koreana
Berlin
9.International: China wirft den USA vor, das Coronavirus im Herbst 2019 nach Wuhan eingeschleppt zu haben. Bei welchem Anlass soll das passiert sein?
Die Bewohner von Wuhan dürfen die Stadt noch nicht verlassen, aber für die übrige Provinz Hubei wird die Ausreisesperre um Mitternacht aufgehoben. (Archivbild)
AP
Bei den World Games
Beim Wuhan Tattoo (ein Tambourenfestival und keine Tätowierconvention)
Bei den Militärweltspielen
Bei der «Combat Team Conference», einer Art Olympiade der Spezialeinheiten.
10.Wissenschaft: Was zeichnet ein System aus, das Turing-vollständig oder turingmächtig ist?
Bild zur Frage
In diesem System herrscht Sicherheit über sämtliche intervenierenden Variablen.
Es ist universell programmierbar.
Der Output ist normalverteilt und der Modus immer gleich Median.
Das Zusammenspiel der Variablen ist derart komplex, dass sie nicht als unabhängig oder abhängig identifizierbar sind.
Quiz
1.PET-Flaschen oder andere Dinge aus Kunststoff: Wie viele Stunden können die Viren darauf überleben? (Achtung: Alle Antworten müssen in Stunden angegeben werden!)
Bild zur Frage
shutterstock

Deine Antwort:

2.Kommen wir nun zu einer Kartonschachtel, beispielsweise einem Päckli, das mit der Post gekommen ist. Wie lange können Coronaviren auf Karton überleben?
Bild zur Frage
shutterstock

Deine Antwort:

3.Wie sieht es aus mit Türklinken aus Edelstahl?
Bild zur Frage
shutterstock

Deine Antwort:

4.Wie lange überleben die Tröpfchen in der Luft?
Bild zur Frage
shutterstock

Deine Antwort:

5.Die Empfehlung des Bundes ist klar: Nach Möglichkeit soll man bargeldlos bezahlen. Aber wie lange würden Coronaviren überhaupt auf Schweizer Münz überleben?
Bild zur Frage
shutterstock

Deine Antwort:

6.Und wie sieht es mit Noten aus?
ARCHIVBILD ZUR VOLLGELDINITIATIVE --- Zehner, zwanziger und fuenfziger Schweizer Franken Banknoten, aufgenommen am 25. Mai 2018. (KEYSTONE/Gaetan Bally)
KEYSTONE

Deine Antwort:

Coronavirus: Sich erholende Krebspatientin wünscht sich mehr Solidarität

Video: watson/Jara Helmi, Emily Engkent

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Nicht mehr anzeigen

Smartphone-Tracking in Pandemie-Zeiten

Geisterorte während Coronakrise in Drohnenbildern

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

62
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
62Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Lucida Sans 31.03.2020 02:07
    Highlight Highlight Hallo, wo ist das Quiz hin? Hätte es gerne gemacht.
  • Hans Jürg 30.03.2020 12:11
    Highlight Highlight "Gehubertschiedet". Da hatte Huber aber einen sehr schlechten Tag, wenn ich es mal geschafft habe, gleich viel (resp. wenig) zu wissen, wie er.
  • Statler 30.03.2020 11:07
    Highlight Highlight Wow - mit einem Punkt überhubert!

    Dass Huber nicht weiss, dass der Adam Riese ein Mathematiker war, erstaunt aber doch sehr...
  • Pat the Rat, einfach nur Pat the Rat 30.03.2020 09:18
    Highlight Highlight Montag Morgen im Homoffis:

    6/10 und den Huber geschlagen. Dass ich das erleben darf haut mich fast vom imaginären Bürostuhl!
    Benutzer Bild
  • Bert der Geologe 30.03.2020 08:24
    Highlight Highlight Wenn Huber gegen einen Geologen verliert, könnten das untypische Symptome für den Virus sein. Sofort testen!
  • Emado 30.03.2020 07:30
    Highlight Highlight Und rein in die neuer woche!!!
    Benutzer Bild
  • Spooky 30.03.2020 03:53
    Highlight Highlight 3/10

    Letzte Woche war ich im Bus. Wir waren nur 2 Fahrgäste. Eine junge Frau und ich. Sie sass 2 Sitzreihen vor mir. Ich habe in den Ärmel geniesst. Sie drehte sich um und schaute mich böse an.
  • Turrdy 30.03.2020 01:37
    Highlight Highlight Also ich dachte das wären 9 Zeichen:
    Benutzer Bild
  • Fumia Canero 30.03.2020 01:26
    Highlight Highlight Einmal ohne zu schummeln überhubert! Ja ich weiss, schummeln ist unehrlich, aber ich fühle mich einfach zu schlecht, wenn ich nicht gut abschneide - ich habe ein sehr geringes Selbstwertgefühl.
    Wie kann man sich mit Selbstbetrug denn überhaupt gut fühlen, werden sich einige fragen. Nun, da heisst es üben, üben, immer üben!
  • BoomBap 30.03.2020 00:33
    Highlight Highlight Tja die Chance nicht genutzt. Nicht einmal ein Hubertschieden. Immerhin wusste ich, dass Nassau nicht auf der grössten Insel ist. Und ich weiss zusätzlich auch, das Nassau ziemlich funky ist.

    Play Icon
  • bullygoal45 30.03.2020 00:11
    Highlight Highlight Bei Frage 6 noch mit 5 Punkte und dann nichts mehr.. wieso kann man das nicht einfach durchziehen? 😄

    Tja, vielleicht schlafe ich nach meinem ersten Sieg ein wenig besser 🤪😊
  • Duscholux 30.03.2020 00:05
    Highlight Highlight 5! Überhubert! Jawoll!
  • boebs 29.03.2020 23:09
    Highlight Highlight Extra registriert, das erste Mal überhubert und dann sowas
    Benutzer Bild
  • Andej 29.03.2020 23:08
    Highlight Highlight Zum ersten Mal Huber geschlagen! Sieg mit 5 Punkten...dass ich das noch erleben darf, gerade in dieser schwierigen Zeit :)
  • esmereldat 29.03.2020 22:53
    Highlight Highlight Juchu überhubert! 🎉 Ich war zwar nicht besser als sonst und hatte nur Glück, dass Huber nen schlechten Tag eingezogen hat. Freue mich trotzdem!
  • koknarr 29.03.2020 22:34
    Highlight Highlight Gleichstand! Juhui!
    Benutzer Bild
  • Randalf 29.03.2020 22:22
    Highlight Highlight
    3/10, aber nur knapp unterhubert.

    Meine Woche wird famos. Musik ist in der Luft und alle Menschen lieben sich oder so.😉
  • K1aerer 29.03.2020 22:17
    Highlight Highlight Yeah 5/10. 😬 Immerhin zum ersten mal geschafft.
    • Gröipschi 29.03.2020 22:50
      Highlight Highlight Hier auch ✌
    • Klebeband 30.03.2020 11:41
      Highlight Highlight yeah! ich auch! endlich 🤘
  • Makatitom 29.03.2020 22:04
    Highlight Highlight Endlich mal überhubert, zwar nur mit einem Punkt, aber immerhin 😂
  • Mia_san_mia 29.03.2020 21:58
    Highlight Highlight Ich habe den Huber geschlagen!!! Wow... Das ist schon sooo lange nicht mehr passiert, ich glaubs einfach nicht aber es ist wahr 🥳🥳🥳
  • Baba 29.03.2020 21:56
    Highlight Highlight Das Leben kann DOCH schön sein!!! Überhubert, sowas von - fast unheimlich...
    Benutzer Bild
  • Phrosch 29.03.2020 21:53
    Highlight Highlight Heure wären Huber und ich gemeinsam als Team richtig gut gewesen. So gabs einfach einen Gleichstand 🤷‍♂️
  • giandalf the grey 29.03.2020 21:49
    Highlight Highlight 1.5 mal besser als Huber. Es ist schade, aber ich muss jetzt aufhören mit den QDHs, besser wirds nie wieder 😅
  • koalabear 29.03.2020 21:41
    Highlight Highlight Meinem Mathekehrer sei dank, sein Spruch: nach Adam Ries und Eva Zwerg. Hand in Hand durften wir damals in der Schule singen. Bei den olympischen Spielen musste es das Jahr 1992 sein, da ich sie so noch am Fernsehen sah, für die anderen Jahreszahlen bin ich zu jung. Die Gliederung von Glarus ist noch nicht so lange her, vielleicht kommt mir aber auch die geographische Nähe zu gute, da Dinge besser im Gedächtnus bleiben, wenn man einen Bezug dazu hat.
    • niklausb 29.03.2020 22:30
      Highlight Highlight Wenn jetzt einer die Kommentarspalte vor dem quizlen liest hat er dank dir schon gleich viel punkte wie Huber
  • Tatwort 29.03.2020 21:40
    Highlight Highlight Huber geschlagen! YAY!!!
    Benutzer Bildabspielen
  • EinePrieseR 29.03.2020 21:24
    Highlight Highlight 8 von 10 💪🏼 Endlich mal wieder den Huber geschlagen!
  • Billy Meier 29.03.2020 21:15
    Highlight Highlight Verhuberdoppelt! Das ist historisch, einmalig, sensationell! Wäre es aktuell nicht unangebracht, würde ich sagen: Den Huber doppeln und dann sterben...
    Benutzer Bild
  • Mülltonne 29.03.2020 21:14
    Highlight Highlight 6/10
    Wuhu danke 🙈

    Allen eine gute Woche ✌️
  • niklausb 29.03.2020 21:03
    Highlight Highlight 6 von 10 ich freu mich zwar das ich den Hubini geschlagen habe aber wirklich happy bin ich damit nicht.
  • α Virginis 29.03.2020 21:02
    Highlight Highlight Einen halben Huber geschafft, aber immerhin, die Frage nach Adam Ries und Turing hab ich gewusst, nicht geraten (Huber war da FALSCH!!! Nachsitzen in Mathe und Physik!!!).

    Naja, den Rest hab ich wohl verpeilt....
    • PeteZahad 30.03.2020 08:25
      Highlight Highlight Wobei die Turing Vollständigkeit eher in der theoretischen Informatik als in der Mathematik gelehrt wird. Ist den Mathematikern bereits zu angewandt ;)
    • α Virginis 31.03.2020 19:33
      Highlight Highlight Hmm.. Naja, da hast wohl Recht, @PeteZahad. Ich persönlich sehe das als eng verwandte Disziplinen, da ich mein ganzes Berufsleben mit eben diesen Beiden zu tun hatte...
  • bokl 29.03.2020 21:02
    Highlight Highlight Wow. 50% Überhubert. Das ich das noch erleben darf.

    Das werde ich nächste Woche allen die ich treffe erzählen. Wobei ....

    Shiiiiiiiit.
  • Palpatine 29.03.2020 21:00
    Highlight Highlight 5 Punkte - genau so wie Huber.
    Ist er nun genau so SCHLECHT wie ich? Oder bin ich genau so GUT wie er?
    • lilie 30.03.2020 06:17
      Highlight Highlight @Palpatine: Du bist besser als er, er hatte nur 4 Punkte diese Woche. 😉
    • Palpatine 30.03.2020 08:30
      Highlight Highlight WAS? LOL!
      Danke für die Aufhellung des Tages!
      (Wie komm ich denn darauf, dass er 5 Punkte hat?!?

      https://thumbs.gfycat.com/BronzeWebbedDogfish-max-1mb.gif
    • lilie 30.03.2020 15:53
      Highlight Highlight @Palpatine: Huber hat sich bestimmt auch die Augen gerieben. 😄

      Tja, so gehts, wenn die Welt kopf steht. 🙃
  • Neemoo 29.03.2020 20:54
    Highlight Highlight Mein Resultat
    Huber weint
    Du hast 5 von 10 Punkten
    Huber weint dicke Tränen und seine Quarantäne wird fast schon zum Hallenbad. Gut gespielt! Die Isolation scheint bei dir Grosses zu bewirken. Deine nächste Woche wird ein Wasserfall voller interessanter Begebenheiten.

    Schwein gehabt...
  • kaderschaufel 29.03.2020 20:54
    Highlight Highlight Also das ist ja noch nicht so lange her, dass sich die Gemeinden in Glarus zu drei Gemeinden fusioniert haben (10 Jahre vielleicht?), daran kann man sich erinnern.
  • Mugendai 29.03.2020 20:52
    Highlight Highlight 6/10 und den Huber geschlagen. Die Welt ist aus den Fugen, Maloney!

    Benutzer Bild
  • Peter Panther 29.03.2020 20:51
    Highlight Highlight Corona machts möglich: 1. tine in my life: 10 von 10. Es ust der 29. März 2020!!!🤗🍾🎉
  • The oder ich 29.03.2020 20:43
    Highlight Highlight So quarantänig kann meine Woche gar nicht werden, dass sie mir diesen Erfolg vergällen könnte.


    Dem SuperDan eine gute Erholung von diesem Quiz.
    Benutzer Bild
  • Lienat 29.03.2020 20:39
    Highlight Highlight Fazit: Man muss nicht gut sein, um glücklich zu werden. Es reicht schon, den Huber zum weinen zu bringen! 😉
    Benutzer Bild
  • Roronoa_zoro 29.03.2020 20:37
    Highlight Highlight Ich glaube es gar nicht.
    5 Punkte.
    Die Welt steht wirklich auf dem Kopf.
    Das erste mal gegen Huber gewonnen.
    Träume ich? 🤔

    Da freue ich mich doch glatt auf die nächste Woche. :D
  • LifeIsAPitch 29.03.2020 20:34
    Highlight Highlight Huber zum zweiten Mal innert zwei Wochen geschlagen, was nur eine Erklärung zulässt: die Welt ist völlig aus den Fugen.
    • Ich hol jetzt das Schwein 29.03.2020 22:52
      Highlight Highlight Ich zum dritten Mal in Folge! Raum-/Zeitkontinuum im Ar...m? Fehler in der Matrix? Huber hat neuerdings eine Art Vaterkomplex und lässt uns gewinnen? Irgendwas geht da draussen schief.
  • fools garden 29.03.2020 20:34
    Highlight Highlight yeap heute wär er mal wieder zu Schlagen gewesen, wir geben uns mit einem Unentschieden zähneknirschend auch zufrieden.

    Bleibt gesund werte Mitstreiter👍🥂
    • Mia_san_mia 29.03.2020 21:59
      Highlight Highlight Danke gleichfalls ✌🏻
  • Magenta 29.03.2020 20:29
    Highlight Highlight 😱😱😱 Was ist mit Hubini los? Kann kaum glauben, dass ich ihn bei diesem Quiz schlage. Aber eine gute Woche kann ich gerade sehr gebrauchen. 🙏🏻
    Benutzer Bild
  • lilie 29.03.2020 20:22
    Highlight Highlight Was? Nein? Ists wahr? 😱

    Ich hab gewooooooonnen! 😄😄😄🥳

    Unglaub, dass ich das noch erleben darf. *Träne aus dem Augenwinkel wisch*

    PS: Willkommen, @Dani, im 4er-Club! Glaub mir, du bist in bester Gesellschaft! Wir sind eine grosse, fröhliche Gemeinde, vermutlich so weltumspannend wie die Pandemie!

    Ich hingegen erhebe mich in höhere Gefielde diese Woche und schaue mild lächelnd auf euch alle herab. 😇

    Benutzer Bild
    • fools garden 30.03.2020 17:54
      Highlight Highlight ...mild lächelnd, jaja so kann man dem auch sagen😉
    • lilie 30.03.2020 18:14
      Highlight Highlight @folls garden: Okok, hämisch grinsend triffts auch. 😁

      Aber ich habe jetzt wirklich seit Jahren immer nur Pech gehabt, nichts gewusst, bei 50:50-Chancen immer danebengehauen, und dazu auch noch Ratepech gehabt. 😪

      Also, ein bisschen freuen darf ich mich schon, finde ich. 🥺

      Wieviel hast du denn gehabt? Aus meinen luftigen Höhen könnte ich sogar noch ungefährdet ein Pünktchen auf weniger glückliche Mitstreiter herunterregnen lassen. 😇
    • fools garden 30.03.2020 18:42
      Highlight Highlight Ich hatte einen Vierer und Dein Hoch sei Dir mehr als gegönnt.
      Meine Bilanz; ein sackstarkes Unentschieden bei acht pt.
      ein Unentschieden gestern.
      Dann hab ich ihn bei jenem famösen schwersten Quiz aller Zeiten, Hubini schaffte dort irgendwie 2...zwei pt. ich hatte sagenumwogene vier.
      und noch ein Sieg über ihn als er mit 5 pt abschiffte.
      Ich denk ich hab sie alle gespielt diese Quizes und die Bilanz ist doch sehr Mäßig🙄
    Weitere Antworten anzeigen
  • Heidi73 29.03.2020 20:18
    Highlight Highlight Jeeah das Huber-Quiz! Etwas ohne Corona! 😀...und dann kommt anschliessend das Virus-Quiz😒
    • bebby 29.03.2020 20:48
      Highlight Highlight Ja, lieber das nächste Mal ohne Coronaquiz...
    • MacB 29.03.2020 22:27
      Highlight Highlight 7/10, die Premiere :) etstmals Hubini geschlagen
  • NumeIch 29.03.2020 20:14
    Highlight Highlight Endlich weint mal Huber und nicht ich!

    Du hast 7 von 10 Punkten

    Huber weint dicke Tränen und seine Quarantäne wird fast schon zum Hallenbad. Gut gespielt! Die Isolation scheint bei dir Grosses zu bewirken. Deine nächste Woche wird ein Wasserfall voller interessanter Begebenheiten.

Frauen der Geschichte

Marija kaufte einen Panzer und rächte ihren getöteten Ehemann

In dieser Serie wollen wir euch 7 Frauen vorstellen, die während des Zweiten Weltkrieges gegen die Nationalsozialisten gekämpft haben. Heute Teil II: Marija Oktjabrskaja (1902–1944), die sowjetische Panzerheldin.

Ihr Geburtsjahr wird oft mit 1905 angegeben. Aber Marija kam schon drei Jahre früher zur Welt. Man hatte ihr Alter nach unten korrigiert, um das 11-jährige Mädchen in die erste Klasse schmuggeln zu können. Davor war einfach zu viel los zuhause.

Marija kam aus einer armen ukrainischen Bauernfamilie, einer Familie ehemaliger Leibeigener auf der Krim-Halbinsel. Vielleicht darum wuchs sie zu einer besonders feurigen Kommunistin heran und trug bald die hehren Ideale der Revolution in ihrem mutigen …

Artikel lesen
Link zum Artikel