DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Video: watson

500 Kalorien um 2 Uhr nachts verbrannt: Frau entlarvt Mann dank Fitnesstracker

«Als du bemerkt hast, dass deine Beziehung zu Ende ist»: Eine neue TikTok-Challenge macht gerade die Runde. Die Geschichte einer Dating-Beraterin geht dabei besonders viral.
17.03.2021, 20:31

Im Netz werden Sportuhren als perfektes Valentinstag-Geschenk angepriesen.

«Eine Sportuhr ist das ideale Geschenk für Pärchen, die gesünder leben wollen. Setzt euch tägliche Ziele, motiviert euch gegenseitig und freut euch über gemeinsame Erfolge.»

Eigentlich ist das ja eine ganz gute Sache. Das dachte sich wohl auch ein Pärchen aus England, welches sich einen gemeinsamen Fitnesstracker zugetan hatte. Doch statt sich über gemeinsame Erfolge zu freuen, kam es ganz anders.

Der Fitnesstracker ist dem Mann nämlich zum Verhängnis geworden, als er mit seinen Freunden ausging und bei seiner ehemaligen Freundin nachts um 2 Uhr eine Nachricht aufpoppte, dass er gerade 500 Kalorien verbrannt hatte.

Diese ehemalige Freundin heisst Nadia Essex und ist heute Dating-Beraterin. Auf ihrem TikTok-Account erzählt sie bei einer neuen Challenge zum Thema «Als du bemerkt hast, dass deine Beziehung zu Ende ist» von ihrer Sportuhr, die ihr dabei geholfen hatte, ihren ehemaligen, untreuen Partner zu entlarven.

«Oh, ich habe ein Prachtexemplar!»

Mit «Oh, ich habe ein Prachtexemplar» kündigte sie ihre Geschichte auf TikTok an. Anschliessend erzählt die 39-Jährige im Video, dass ihr ehemaliger Freund in jener Nacht mit Freunden ausgegangen war und sie gerade dabei war, ein Frühstück für ihn vorzubereiten.

bild: tiktok/ladynadiaessex

Um 2 Uhr nachts überraschte sie nicht etwa ihr Freund, sondern eine Benachrichtigung ihres Fitnesstrackers, welchen sie mit ihrem ehemaligen Freund synchronisiert hatte. Das gemeinsame Tagesziel von 500 verbrannten Kalorien hatte er zwischen zwei und drei Uhr morgens bereits erreicht.

Video: watson

Das Video geht mit seinen aktuellen 24'000 Klicks gerade viral. Eine TikTok-Userin kommentierte: «Oh mein Gott, wer hätte gedacht, wie hilfreich Sportuhren auf ganz unterschiedlichen Wegen sein können». (cst)

watson auf TikTok
Ja, es ist wahr: Wir sind jetzt auch auf TikTok! Täglich liefern wir dir News, Spass und Unterhaltung direkt auf dein Smartphone. Folge uns jetzt hier.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Diese 25 Cartoons zeigen perfekt, wie es ist, in einer Beziehung zu sein

1 / 27
Diese 25 Cartoons zeigen perfekt, wie es ist, in einer Beziehung zu sein
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Dieses Rezept geht derzeit auf TikTok viral

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

Interview

«Für mich sind sie Helden»: Schweizer Taliban-Geiseln werden am ZFF rehabilitiert

Dass Zurich Film Festival wurde mit dem Geiseldrama «Und morgen seid ihr tot» von Michael Steiner eröffnet. Im Interview erklärt der Regisseur, weshalb Daniela Widmer und David Och aus seiner Sicht richtig handelten.

Ist «Und morgen seid ihr tot» Ihr persönlichstes Filmprojekt?Michael Steiner: Das lässt sich schon so sagen, ja. Vor allem, weil ich den Film initiiert habe und neun Jahre brauchte, um ihn auf die Leinwand zu kriegen.

Sie hatten Mühe, dafür Geld zu kriegen. Woran lag es?Eine erste Produktionsfirma scheiterte nach vier Jahren an der Finanzierung. Dann wurde zum Glück Lukas Hobi mit seiner Produktionsfirma Zodiac Pic­tures auf mein Projekt aufmerksam. Er fand die Verfilmung dieser Geschichte …

Artikel lesen
Link zum Artikel