Im Netz werden Sportuhren als perfektes Valentinstag-Geschenk angepriesen.
Eigentlich ist das ja eine ganz gute Sache. Das dachte sich wohl auch ein Pärchen aus England, welches sich einen gemeinsamen Fitnesstracker zugetan hatte. Doch statt sich über gemeinsame Erfolge zu freuen, kam es ganz anders.
Der Fitnesstracker ist dem Mann nämlich zum Verhängnis geworden, als er mit seinen Freunden ausging und bei seiner ehemaligen Freundin nachts um 2 Uhr eine Nachricht aufpoppte, dass er gerade 500 Kalorien verbrannt hatte.
Diese ehemalige Freundin heisst Nadia Essex und ist heute Dating-Beraterin. Auf ihrem TikTok-Account erzählt sie bei einer neuen Challenge zum Thema «Als du bemerkt hast, dass deine Beziehung zu Ende ist» von ihrer Sportuhr, die ihr dabei geholfen hatte, ihren ehemaligen, untreuen Partner zu entlarven.
Mit «Oh, ich habe ein Prachtexemplar» kündigte sie ihre Geschichte auf TikTok an. Anschliessend erzählt die 39-Jährige im Video, dass ihr ehemaliger Freund in jener Nacht mit Freunden ausgegangen war und sie gerade dabei war, ein Frühstück für ihn vorzubereiten.
Um 2 Uhr nachts überraschte sie nicht etwa ihr Freund, sondern eine Benachrichtigung ihres Fitnesstrackers, welchen sie mit ihrem ehemaligen Freund synchronisiert hatte. Das gemeinsame Tagesziel von 500 verbrannten Kalorien hatte er zwischen zwei und drei Uhr morgens bereits erreicht.
Das Video geht mit seinen aktuellen 24'000 Klicks gerade viral. Eine TikTok-Userin kommentierte: «Oh mein Gott, wer hätte gedacht, wie hilfreich Sportuhren auf ganz unterschiedlichen Wegen sein können». (cst)
😂😂😂😂😂😂😂😂😂