Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Dieses Instagram-Foto sorgt weltweit für Aufregung. Bild: instagram/chontelduncan

Kaum zu glauben, aber diese Frauen sind beide schwanger – und sie sind fast gleich weit



Dass nicht jede Schwangerschaft gleich verläuft, ist wohl jedem klar. Dass zwei Schwangerschaften aber dermassen unterschiedlich sein können, dass die eine Frau noch völlig «unschwanger» und die andere bereits «hochschwanger» aussieht (obwohl beide etwa gleich weit sind), dürfte die meisten überraschen.

Und das ist wohl auch der Grund, warum das folgende Foto derzeit im Internet die Runde macht. Gepostet wurde es im vergangenen November von Chontel Duncan aus Australien, einem Fitness-Model, das schon einmal bei einer Miss Universe Wahl mitgemacht hat.

Zu sehen ist auf der linken Seite Duncan selbst, die sich zum Zeitpunkt der Aufnahme in der 21. Schwangerschaftswoche befindet, und auf der rechten Seite ihre gute Freundin Natalie Smith, die gerade mal vier Wochen weiter ist. Das Kind von Smith – es ist übrigens ihr drittes – ist Anfang dieses Monats zur Welt gekommen, Duncan erwartet ihr erstes Baby Ende März.

Zu dem Foto schreibt das Fitness-Model folgende Worte: «Bei jeder Frau läuft es anders ab, was aber sicher nicht bedeutet, dass eine von ihnen etwas Falsches oder Ungesundes macht. Wir beide haben gesund heranwachsende Babys und wir beide haben bisher eine wunderbare Schwangerschaft erlebt, wir fühlen uns fantastisch und voller Energie.»

Tatsächlich kann man auf dem Schnappschuss Duncans Schwangerschaft nur kaum erahnen, auf den Fotos, die sie im Laufe der kommenden Wochen postet, wird die Sache dann aber doch immer sichtbarer:

Hier ein Foto aus der 22. Woche:

Und hier eins aus der 24. Woche:

Das Bild, auf dem das Fitnessmodel zusammen mit ihrer Freundin zu sehen ist, hat inzwischen rund 4000 Likes kassiert und wurde über 700 Mal kommentiert. Ein Grossteil ihrer Fans zeigt sich begeistert, doch es kommen auch Kritiker zu Wort. Diese sind der Meinung, dass es doch nicht gesund sein könne, während der Schwangerschaft zu trainieren. Einige von ihnen reden von einem «egoistischen Verhalten». Und das, obwohl Sport im Verlauf einer normalen Schwangerschaft völlig okay ist

Doch die kritischen Worte halten Duncan nicht davon ab, weitere Fotos zu posten. Im Gegenteil. Im Gespräch mit Today Parents erzählt sie: «Auf Grund meiner Social-Media-Posts wurde mir klar, wie fremd es für viele Leute ist, eine Schwangerschaft wie meine mitverfolgen zu können. Darum dachte ich mir, dass ich meine Schwangerschaft auch weiterhin dokumentieren sollte. Denn: Wir lassen uns dazu verleiten, zu glauben, viel zerbrechlicher zu sein als wir es tatsächlich sind. Wir verlieren eine der wichtigsten Komponenten einer gesunden Schwangerschaft aus den Augen, nämlich, uns selbst psychisch und physisch fit zu halten.»

Hier ein Foto aus der 32. Woche:

Und hier eins aus der 35. Woche:

Aber auch Natalie Smith, die ja ebenfalls auf dem immer berühmter werdenden Foto zu sehen ist, kann die Aufregung nicht verstehen: «Ich denke, die Menschen sehen zwei schwangere Frauen und fangen sofort an, darüber zu urteilen. Chontel ist viel grösser als ich und es ist ihre erste Schwangerschaft, ich bin viel kleiner und war bereits zum dritten Mal schwanger. Bei jedem läuft die Sache anders ab. Du kannst dir nicht aussuchen, wie sich dein Körper während einer Schwangerschaft verändert – es ist einfach eine wundervolle Erfahrung.»

Chontel Duncan trainiert auch jetzt noch fleissig weiter:

Ihr aktuellstes Bild hat sie gerade heute hochgeladen: Der Countdown läuft ...

(viw via buzzfeed)

Auch was für dich? Das erwartet dich während der Schwangerschaft

Mehr zum Thema fit, fitter, Fitness!

Wer nur einmal in seinem Leben wandern war, kennt diese 7 Situationen nur allzu gut

Link zum Artikel

Networking 2.0: «Fitnesscenter sind der neue Golfplatz»

Link zum Artikel

11 Schwimmtypen, die jeder kennt (und die dir bei der Seeüberquerung garantiert begegnen)

Link zum Artikel

So, du fauler Sack, mit diesen 9 Tricks kannst auch du dich zu mehr Sport motivieren

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Gehst du manchmal joggen? Dann sind dir diese 13 Lauftypen garantiert auch schon begegnet

Link zum Artikel

13 starke Gründe, warum du dein Training von der Muckibude auf den Vitaparcours verlegen sollst

Link zum Artikel

Du bist zu faul trainieren zu gehen? Kein Problem, diese 21 Fitness-Fails geben dir Recht

Link zum Artikel

Zur Sommer-Figur ist's noch ein weiter Weg? Egal, nach diesen 21 Bildern fühlst du dich besser

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

«Es ist absurd» – der Chef erklärt, was er vom Feminismus hält

Link zum Artikel

Vorsicht, jetzt kommt die Wohnmobil-Rezession!

Link zum Artikel

Du bist ein Schwing-Banause? Wir klären dich rechtzeitig fürs Eidgenössische auf

Link zum Artikel

Zug steckt während 3 Stunden zwischen Grenchen und Biel fest – Passagiere wurden evakuiert

Link zum Artikel

Apples Update-Schlamassel – gefährliche iOS-Lücke steht zurzeit wieder offen

Link zum Artikel

So viel verdient dein Lehrer – der grosse Schweizer Lohnreport 2019

Link zum Artikel

Prügelt Trump die amerikanische Wirtschaft in eine Rezession?

Link zum Artikel

Schweizer Firmen wollen keine Raucher einstellen – weil sie (angeblich) stinken

Link zum Artikel

Liam und Emma sind die beliebtesten Namen der Schweiz – wie sieht es in deinem Kanton aus?

Link zum Artikel

AfD-Politikerin Alice Weidel ist heimlich wieder in die Schweiz gezogen

Link zum Artikel

Mein Horror-Erlebnis im Militär – und was ich daraus lernte

Link zum Artikel

2 mal 3 macht 4! – Das wurde aus den Darstellern von «Pippi Langstrumpf»

Link zum Artikel

Greta Thunberg wollte Panik säen, erntet nun aber Wut

Link zum Artikel

Pasta mit Tomatensauce? OK, wir müssen kurz reden.

Link zum Artikel

«Es war die Hölle» – dieser Schweizer war am ersten Woodstock dabei

Link zum Artikel

Oppos Reno 5G ist ein spektakuläres Smartphone – das seiner Zeit voraus ist

Link zum Artikel

MEI, Minarett und Güsel: Das musst du zum Polit-Röstigraben wissen

Link zum Artikel

Ich hab die 3 neuen Huawei-Handys 2 Monate im Alltag getestet – es gab einen klaren Sieger

Link zum Artikel

Keine Hoffnung auf Überlebende nach Unwetter im Wallis ++ Gesperrte Pässe in Graubünden

Link zum Artikel

Immer wieder Djokovic – oder Federers Kampf gegen die Dämonen der Vergangenheit

Link zum Artikel

QDH: Huber ist in den Ferien. Wir haben ihn vorher noch ein bisschen gequält

Link zum Artikel

YB-Fan lehnt sich im Extrazug aus dem Fenster – und wird von Schild getroffen

Link zum Artikel

10 Tweets, die zeigen, dass in Grönland gerade etwas komplett schief läuft

Link zum Artikel

Wahlvorschau: Die Zentralschweiz ist diesmal nicht nur für Rot-Grün ein hartes Pflaster

Link zum Artikel

Sogar Taschenrechner verwirrt: Dieses Mathe-Rätsel macht gerade alle verrückt

Link zum Artikel

Die bizarre Geschichte der Skinwalker-Ranch, Teil 4: Die Zweifel des Insiders

Link zum Artikel

Uli, der Unsportliche – warum GC-Trainer Forte in Aarau unten durch ist

Link zum Artikel

Die Bloggerin, die 22 Holocaust-Opfer erfand, ist tot, ihre Fantasie war grenzenlos

Link zum Artikel

Google enthüllt sechs Sicherheitslücken in iOS – das solltest du wissen

Link zum Artikel

Der neue Tarantino? Ist Mist. Aber vielleicht seht ihr das ganz anders

Link zum Artikel

Wohin ist denn eigentlich die Hitzewelle verschwunden? Nun, die Antwort ist beunruhigend

Link zum Artikel

Gewalt und Krankheiten – die Bewohner der ersten Steinzeit-Stadt lebten gefährlich

Link zum Artikel

Ab heute lebt die Welt auf Ökopump – und diese Länder sind die grössten Umweltsünder

Link zum Artikel

ARD-Moderatorin lästert über «Fortnite»-Spieler und erntet Shitstorm – nun wehrt sie sich

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen