Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Chur

Basiskatholiken wollen Bischof Huonder absetzen

04.02.14, 21:03

Im Bistum Chur rumort es. Eine breite Allianz katholischer Verbände hat zu einer Kundgebung gegen Bischof Vitus Huoner aufgerufen und wollen dessen Absetzung. Von der Bischofskonferenz wird eine rasche Änderung in der Bistumsleitung in Chur verlangt. Gefordert werden sollen an der Kundgebung auch Schritte in Richtung einer glaubwürdigen, befreienden, ökumenischen und offenen Kirche in der Schweiz. Auf Initiative des Schweizerischen Katholischen Frauenbundes (SKF) haben sich zahlreiche katholische Organisationen im Hinblick auf die Kundgebung vom kommenden 9. März in St. Gallen zusammengeschlossen. (kub/sda)

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen