Chefsache
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Chefsache

«Logisch verdiene ich doppelt so viel wie er – das ist die Schafseckel-Zulage»



Unser Chefredaktor Maurice Thiriet sieht seine Position in Gefahr. Er befürchtet, dass sein bestes Pferd im Stall, Corsin Manser, ihm den Rang ablaufen könnte. Höchste Zeit für ein Mitarbeitergespräch!

Mehr vom Chef? Voilà:

Ich will da keinen Strassenbanden-Groove haben

Video: nico franzoni, lino haltinner, maurice thiriet

Wohlstandsverwahrlosung per se, diese Teilzeitarbeit

Video: watson/nico franzoni, maurice thiriet

Essen am Arbeitsplatz? Nicht bei diesem Chef

Video: watson/nico franzoni, maurice thiriet, viktoria weber

So sollst du dich im Büro kleiden

Video: watson/nico franzoni, jodok meier, maurice thiriet

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Menschen mit dem perfekten Namen für ihren Job

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

74
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
74Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Magenta 17.08.2019 14:19
    Highlight Highlight 😂
    Kann man den Mo noch heiraten oder ist der schon weg?
    🤣🤣🤣
    • dickmo 18.08.2019 09:20
      Highlight Highlight Hängt immer etwas von der Mitgift ab 😜
    • Magenta 18.08.2019 09:45
      Highlight Highlight Wie wär's mit 1 dicken Huhn? 😂
  • PeteZahad 17.08.2019 11:35
    Highlight Highlight Bin ich der einzige der Maurice nicht witzig und einfach nur aufgeblasen und unsympatisch findet? Bin froh ist mein Chef nicht so...
    • PeteZahad 17.08.2019 17:40
      Highlight Highlight @atorator Ich verstehe schon was versucht wird, finds halt einfach nicht witzig
    • PeteZahad 17.08.2019 22:49
      Highlight Highlight @atorator Habe ich dich persönlich angegriffen oder versuchst du einfach zwanghaft mit dissen lustig zu sein? Du scheinst ja recht dick mit "Mo"... Ich denke er kann sich warscheinlich gut selber verteidigen wenn ers für nötig hält.

      Weder schaue ich überhaupt RTL II, noch glaube ich Doku-Soaps seien gescriptet und selbst als Kind fand ich Gusti Brösmeli nie gut.

      Ich weiss was ich lustig finde und was nicht - ich habe meine persönliche Meinung zum öffentlichen Video und der Person die ich darin GESEHEN und GEHÖRT habe kundgetan. Du weisst nichts von mir und masst dir trotzdem an loszudissen?
    • dickmo 18.08.2019 13:15
      Highlight Highlight Nicht streiten!
      Benutzer Bildabspielen
  • Pomponius 17.08.2019 10:13
    Highlight Highlight Kann jemand Maurice mal erklären wie man "workplace environment" richtig ausspricht? 😂 Oder ist das Teil der kommödiantischen Einlage?
    • nokom 17.08.2019 13:36
      Highlight Highlight Das ist Teil der Komödie. Er sagt es nicht umsonst in JEDEM EINZELNEN Video ;-)
  • runthehuber 17.08.2019 09:19
    Highlight Highlight Sprecht und schreibt doch bei Chefgehältern nicht von „verdienen“
    Die wenigsten verdienen es, so viel zu erhalten. Besonders Banken und Pharmakonzerne
  • Karl Bukowski 17.08.2019 08:18
    Highlight Highlight der mit der Brille ist wirklich ein sehr lustiger Komiker. nimmt mich wunder wie der richtige Chef von Watson aussieht.
  • Matrixx 17.08.2019 07:32
    Highlight Highlight Ist Corsin eigentlich auch besser in englischer Aussprache als der Chef...?
    • Emily Engkent 17.08.2019 09:29
      Highlight Highlight Ja. ;)
  • cheeky Badger 17.08.2019 06:02
    Highlight Highlight Maurice müsste sich mal mit Gordon Ramsay treffen.
    Die beiden würden sich entweder prächtig verstehen oder oder nur einer würde lebend aus der Sache raus kommen.
  • Menü 1 mit Suppe 16.08.2019 23:28
    Highlight Highlight Du Büülechopf du
  • MaskedGaijin 16.08.2019 19:42
    Highlight Highlight Habe mir die Videos jetzt zum ersten mal angesehen. Muss sagen der Chef hat recht!
  • Ihre Dudeigkeit 16.08.2019 19:39
    Highlight Highlight Voll aus dem Leben, viele denken es aber Maurice spricht es aus... so schlimm kann er als 'Alter' nicht sein... Unterhaltungswert darf nicht unterschätzt werden.
    • honesty_is_the_key 17.08.2019 13:47
      Highlight Highlight @Ihre Dudeigkeit
      Hat keinen Bezug zu diesem Video, aber deinen Nick Name finde ich wirklich cool. White Russian mag ich nicht, aber den Film finde ich genial.

    • Ihre Dudeigkeit 17.08.2019 21:51
      Highlight Highlight Yeah 🕺 vielen Dank. Der Dude rockt 😎🍻. Von seiner Art sollte es viel mehr geben.
  • _helmet 16.08.2019 19:06
    Highlight Highlight So gut. Ich will zu euch arbeiten kommen. Bin relativ gebildet, kenne einige national relevanten Institutionen von innen und Journalist war eigentlich als Beruf schon immer irgendwie ein Thema..
  • Erklärbart 2.0 16.08.2019 18:14
    Highlight Highlight Manser (und sein grandioses Weindoch) in Ehre - aber der Beste ist Jodok Meier. Allein seine Namen Kombinationen sind den Lohn Wert.

    Ja ok, Pascal rockt auch. Rockt Cute News UND Picdump. 💪🏼👏🏼👏🏼
  • Sharkdiver 16.08.2019 17:43
    Highlight Highlight Maurice du bis ja sozial, wenn du als oberschafseckel nur das doppelte verdienst. Das ist nicht CH usanz. Aber Kompliment an die Person die sich heute bei der kleiderwahl beraten hat👍
    P. S. Brillen lassen einem gescheiter aussehen
    P. S. 2 der Cheffe muss nicht der beste sein sondern erkennen wer w wo am besten ist und jeden am rechten Ort wirken zu lassen🐑
    • bokl 16.08.2019 20:43
      Highlight Highlight @Sharkdiver
      Wenn der Chef erkennt "wer wo am besten ist" und "jeder am rechten Ort wirkt", ist er der Beste. Der gute Chef "motiviert" seine Mitarbeiter zu Höchstleistungen. Was er den Rest des Tages macht, interessiert höchstens die Responsapility&Compliance-Abteilung.
    • Sharkdiver 16.08.2019 20:58
      Highlight Highlight Bokl, ganz was ich meine
  • Don Quijote 16.08.2019 17:26
    Highlight Highlight #hoorölsaiche
    • esmereldat 16.08.2019 20:30
      Highlight Highlight #schoofseggl
  • Isabellchen 16.08.2019 17:23
    Highlight Highlight Wie wär's mit einem neuen Format? Huber gegen Chef.
    • Isabellchen 16.08.2019 19:03
      Highlight Highlight Der Gewinner kriegt dann eine Schoofseggel Zulage.
  • olmabrotwurschtmitbürli aka Pink Flauder 16.08.2019 17:17
    Highlight Highlight Die Kleidung bessert von Folge zu Folge... hilft da jemand???
    • c_meier 17.08.2019 07:21
      Highlight Highlight @Luzifer
      nicht zu laut, sonst wirst du bald gesperrt... ;)
  • eigiman 16.08.2019 17:08
    Highlight Highlight Büülekopf. 😂😂
  • lily.mcclean 16.08.2019 17:02
    Highlight Highlight Also och schaue mir ja schon nur die Videos an um die fantastische Aussprache von "workplace enviroment" zu hören.

    Die Schafseckel-Zulage war tse cherry on top.

    Ich will auch so eine Schafseckel-Zulage...!
    • Zauggovia 17.08.2019 09:52
      Highlight Highlight Workplace en-Wirr-ment hat schon was.
  • Lightning makes you Impotent (LMYI) 16.08.2019 16:56
    Highlight Highlight Doch doch, eine echte Steigerung zu den "wischiwaschi"-öppis mit blau Hosen am Anfang. Also der Anzug passt. Das übertrifft auch dem "Manser" sein C&A Hemd um Welten! Typ, netter Schwiegersohn von nebenan halt. 😌😴😴 Lieben die Menschen nicht mehr jemanden mit Ecken und Kanten... Typ James Dean? ... Generation Y eben 3x weichgespült alles. Aber nur mit dem Öko Weichspüler, bitte. 🙈🙈
  • oldsailor 16.08.2019 16:37
    Highlight Highlight Wörklpeis enwironment ♥️♥️♥️♥️
  • obi 16.08.2019 15:41
    Highlight Highlight Neue Brille, neuer Anzug, Gürtel, Schuhe - looking good, dude.
    • Umpalumpa 16.08.2019 16:14
      Highlight Highlight Ist da jemand neidisch auf corsin? ;P
    • Maracuja 16.08.2019 16:53
      Highlight Highlight @obi

      Ob Schmeicheleien helfen? Aber gut, Sie müssen es wissen, ist schliesslich Ihr Chef. Achten Sie trotzdem darauf nirgends besser zu sein als der Boss. Das dürfte vor allem beim Englisch eine Herausforderung sein - bitte uns Lesern einen Videobeweis vorlegen.
  • ändu aus B (weder Bärn noch Basel) 16.08.2019 15:39
    Highlight Highlight Ich würde den Dreh gerne ungeschnitten sehen! Ist ja nicht zum Aushalten! Der nörgelt hier in einem fort ohne auch nur einmal lachen zu müssen?!
  • Mobile Me 16.08.2019 15:38
    Highlight Highlight Gilt das bei euch gleich als Mitarbeitergespräch? 😳🤔😉 aber tolle Idee diese Videos 👍💐
  • lilie 16.08.2019 15:17
    Highlight Highlight Haha, zum Goisse! Chefsache ist einfach Kult! 🤣👍
  • fabsli 16.08.2019 15:06
    Highlight Highlight "S'versaut ein s'wörkpleiss invirnment" 😂
    • Phrosch 16.08.2019 15:49
      Highlight Highlight „enwirrment“, darum sagt er so wirres Zeug 😂
  • drjayvargas 16.08.2019 14:45
    Highlight Highlight Grossartig, wie immer 👍😂
  • Blake Kingston 16.08.2019 14:38
    Highlight Highlight Mit einen Wort, einfach nur „GENIAL“!! Hab mir fast ein 6 Pack antrainiert vor lachen.

    Danke Watson 👌🏻😂
  • Glenn Quagmire 16.08.2019 14:26
    Highlight Highlight Wie viele Punkte macht der Chef im Huber Quiz?
    • McStem 16.08.2019 15:39
      Highlight Highlight Mindestens 11, an guten Tagen aber auch mal 15+
    • Maracuja 16.08.2019 16:01
      Highlight Highlight Hoffentlich mehr als die Mitarbeiter. Sonst herrscht schlechte Stimmung im wörkpleis envirenment.
    • lilie 16.08.2019 16:09
      Highlight Highlight Wahrscheinlich macht er absichtlich nur 1 Punkt, um seinen Schafseckel-Zuschlag zu rechtfertigen. 🤣
    Weitere Antworten anzeigen

Verschwörungsszene flutet Bund mit Vernehmlassungs-Briefen wegen Covid-19-Gesetz

Impfgegnerinnen, Corona-Skeptiker und staatskritische Kreise machen mobil gegen das Covid-19-Gesetz. Der Bund wird mit Eingaben geflutet.

Der Bund wird derzeit mit Briefen von Bürgerinnen und Bürgern geflutet. Sie richten sich gegen das geplante Covid-19-Gesetz, das der Bundesrat Mitte Juni in die Vernehmlassung geschickt hat. Sie dauert noch bis heute Mitternacht und erlaubt «interessierten Kreisen», eine Stellungnahme zum geplanten Gesetz abzugeben.

Vernehmlassungen sind ein Teil der direkten Demokratie in der Schweiz: Wenn Bundesrat oder Parlament einen Gesetzesentwurf erarbeiten, müssen sie eine Art «öffentliche …

Artikel lesen
Link zum Artikel