Sport
Sport kompakt

Shaqiri hofft, im Pokalfinale «wieder einsatzbereit zu sein» – Badstuber nach eineinhalb Jahren zurück

Good News bei Bayern

Shaqiri hofft, im Pokalfinale «wieder einsatzbereit zu sein» – Badstuber nach eineinhalb Jahren zurück

01.05.2014, 18:5302.05.2014, 10:55

Erfreuliche Nachrichten aus dem Bayern-Lager: Xherdan Shaqiri kann bereits wieder intensivere Übungen absolvieren und hat ein besonderes Ziel: «Der Plan ist, beim Pokalfinale wieder einsatzbereit zu sein. Ich will natürlich 
probieren der Mannschaft zu helfen und den Titel zu holen», sagte Shaqiri gegenüber dem Bayern-TV.

Ein weiterer Lichtblick nach dem Aus in der Champions League ist die Rückkehr von Holger Badstuber. Der Abwehrspieler musste aufgrund zweier Kreuzbandrisse eineinhalb Jahre pausieren und konnte am Tag der Arbeit das erste Mal dem Mannschaftstraining wieder beitreten: «Es war ein sehr schöner Moment wieder dabei zu sein. Auch wenn die Atmosphäre ein wenig getrübt ist, für mich persönlich war es ein super Tag.» (qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Was Yann Sommer über den heutigen FC Basel denkt und wie Brügge ihn überzeugte
Mit 37 wagt Yann Sommer ein neues Abenteuer: Beim Club Brügge in Belgien. Im Interview spricht er über den überraschenden Wechsel, wieso er dem FC Basel abgesagt hat und wie die Weltmeisterschaft ein Kribbeln in ihm ausgelöst hat.
Die ersten Pflichtspielminuten hat Yann Sommer schon in den Beinen. Am 31. Juli debütierte er für Club Brügge, wo er bis Juni 2029 unterschrieben hat. Der Supercup ging zwar verloren, Sommer hatte sich selbstredend einen Sieg zum Auftakt gewünscht. Der richtige Saisonstart aber ist am Freitag, erklärt der 37-jährige Schweizer. Dann steht das erste Liga-Spiel Brügges an: Der belgische Meister mit Sommer im Tor empfängt Aufsteiger Kortrijk.
Zur Story