DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Video: watson/Aya Baalbaki
Fragenbot

«Ich faste, seit ich 9 bin» – Aisha über den Ramadan

01.04.2022, 14:3602.04.2022, 17:14

Am 2. April startet der Ramadan – es ist der Fastenmonat der Muslime und der neunte Monat des islamischen Mondkalenders. In ihm wurde nach islamischer Auffassung der Koran herabgesandt.

Aisha Mejri ist 21 Jahre alt, kommt aus Zürich und fastet, seit sie neun Jahre alt ist. «Meine Eltern waren damals dagegen. Ich war aber ein stures Kind». Ibn-Omar E Taha ist 33 Jahre alt und fastet dieses Jahr bereits zum 15. Mal.

Ramadan ist für ihn ein Monat des Friedens. Wieso sollte Gott wollen, dass man kein Wasser trinkt? Die beiden haben es uns beantwortet.

Video: watson/Aya Baalbaki

Das könnte dich interessieren:

«Die Tusse will mit Schönsein ihr Geld verdienen» – Twitch-Streamerin erzählt

Video: watson/Aya Baalbaki

«1 Stunde mit mir kostet 400 Franken» – Domina erzählt

Video: watson/Aya Baalbaki

Dieser Tatortreiniger erzählt von seinem schlimmsten Erlebnis

Video: watson/Aya Baalbaki
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

23 der lustigsten Tinder-Profile, die du je gesehen hast

1 / 25
23 der lustigsten Tinder-Profile, die du je gesehen hast
quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

«Unglaublich viele Leute in der Schweiz sind in offenen Beziehungen»

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

43 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Garp
01.04.2022 15:09registriert August 2018
Hm, ich hab nicht wirklich Antworten bekommen. Diese MegaKurzVideos find ich auch nicht nützlich um Verständnis zu fördern. Von mir aus können sie ohne zu trinken fasten, besser verstehen, warum man auch auf Wasser verzichtet, tu ich es nicht, Und nach Sonnenuntergang, kann man ja tüchtig essen und trinken, bis Sonnenaufgang.
808
Melden
Zum Kommentar
avatar
karima
01.04.2022 19:00registriert Mai 2017
Immer wieder erstaunlich wie oft Menschen ihre Antworten und Glaubenssätze aus religiösen Schriften ziehen..
577
Melden
Zum Kommentar
avatar
Keller Baron
01.04.2022 19:48registriert Juni 2014
Mein Großvater wie auch mein Vater hatten mir immer erzählt, dass sie jene Lebensmittel, die sie durch das Fasten eingespart hatten, am Abend dann an bedürftige Familien im Dorf verteilt. Nach der Auffassung der beiden, wäre das der Grund wieso man es überhaupt machen würde.
Als Atheist halte ich grundsätzlich nicht viel vom Fasten, jedoch finde ich den Gedanken daran mit Bedürftigen zu teilen schon ziemlich toll.
538
Melden
Zum Kommentar
43
«Ich spüre meine Beine, obwohl ich keine habe» – Yannick über seinen Unfall

Im Jahr 2018 hat Yannick Rebsamen bei einem tragischen Zugunglück beide Beine verloren. Am Heiligen Abend ist er damals mit seinen Freunden in einen Club feiern gegangen. Auf dem Weg nach Hause ging es Yannick sehr schlecht. Auf dem Gleis 31 am Zürcher HB sprang der Berner auf die Gleise und lief in den dunklen Tunnel. Er wurde vom Zug erfasst und verlor beide Beine.

Zur Story