Tiere: Vier tote Pottwale an englischer Küste angespült

Tiere: Vier tote Pottwale an englischer Küste angespült

25.01.2016, 17:20

Vier Pottwale sind an der Küste Ostenglands angeschwemmt worden. Nahe des Ortes Skegness wurden nach Angaben der Küstenwache zwei Tiere bereits am Samstagabend entdeckt, ein weiteres am Sonntagmorgen. Ein vierter Wal wurde am Montag nur ein wenig südlicher angespült.

Experten könnten zum Fundort noch nicht vordringen, sagte ein Sprecher. Unklar war daher, ob das Tier noch lebte.

Während Meeresbiologen am Montag die Kadaver der am Samstag entdeckten, mehr als zehn Meter langen Meeressäuger untersuchten, entwich aus einem Luft mit grosser Wucht, wie die BBC berichtete. Auf eine Schwanzflosse hatten Unbekannte ein Friedenszeichen und die Buchstaben CND gesprüht, die für die britische Kampagne für nukleare Abrüstung stehen.

Die Küstenwache vermutet, dass die drei am Wochenende gefunden Pottwale bereits im Wasser gestorben waren und zur selben Gruppe gehörten wie ein vierter Wal, der bereits am Freitag in der ostenglischen Grafschaft Norfolk gestrandet und verendet war. Zudem könnte es eine Verbindung geben zu den zwölf Tieren, die zuletzt an der deutschen und niederländischen Küste angespült wurden. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!