Aargau

CVP Aargau fordert Integrationsvereinbarungen und klare Schulregeln

Aargau: Kein Pardon für «verletzte Gefühle» von «Fundis» – CVP fordert klare Regeln für Schulen

11.04.2016, 04:2111.04.2016, 06:21
Mehr «Aargau»
Aargau
AbonnierenAbonnieren
  • In der Handschlag-Debatte meldet sich jetzt auch die CVP Aargau zu Wort. Diese fordert in einer Motion, klare Regeln zu schaffen, wie die «Aargauer Zeitung» schreibt.
  • Dazu gehört eine Integrationsvereinbarung, die vor allem die Gleichheit zwischen den beiden Geschlechtern hervorhebt. Darüber hinaus sollen Frauen besonders mit Ausbildungs- und Integrationsprogrammen gefördert werden.
  • Zuletzt verlangt die CVP Aargau die Einführung eines verbindlichen Leitfadens für die Schulen. Dieser regelt Verhaltensweisen für bestimmte Situationen wie Schulschwimmen, Kopftuch und weiteres.
  • CVP-Kantonalpräsidentin Marianne Binder sagt zu den Beweggründen für die Motion gegenüber der AZ: «Toleranz heisst doch nicht, dass wir uns dauernd von einigen ideologischen Fundis ‹verletzte Gefühle› vorhalten lassen, deren Beleidigungen aber schlucken können. Und jemandem die Hand zu verweigern, ist in unserer Gesellschaft nun einmal eine Beleidigung.» (rwy)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Wilhelm Dingo
11.04.2016 06:59registriert Dezember 2014
Eine klare Regelung wäre elementar wichtig für das Ansehen der integrierten Moslems in der Schweiz.
262
Melden
Zum Kommentar
4