Südkoreanische Präsidentin Park auf Staatsbesuch in der Schweiz

Südkoreanische Präsidentin Park auf Staatsbesuch in der Schweiz

23.01.2014, 02:47

Park Geun-Hye ist das erste Staatsoberhaupt von Südkorea, das der Schweiz seit Aufnahme der diplomatischen Beziehungen einen Staatsbesuch abstattet. Die südkoreanische Präsidentin wird am Montag und Dienstag in Bern sein.

 Die südkoreanische Präsidentin wird am Montagnachmittag zu Beginn des Staatsbesuchs mit militärischen Ehren vor dem Bundeshaus empfangen, wie das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) mitteilte. An den anschliessenden offiziellen Gesprächen im Bernerhof neben dem Bundeshaus werden neben Burkhalter auch Bundesrätin Doris Leuthard sowie die Bundesräte Johann Schneider-Ammann und Alain Berset teilnehmen.

Laut EDA sollen neben der wirtschaftlichen, politischen und wissenschaftlichen Kooperation auch Themen wie das Klima und nachhaltige Entwicklung angesprochen werden. Abends lädt der Bundesrat zu einem Galadiner im Berner Hotel Bellevue ein.  (sda) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!