Russland: Frau mit abgetrenntem Kinderkopf in Moskauer U-Bahn festgenommen

Russland: Frau mit abgetrenntem Kinderkopf in Moskauer U-Bahn festgenommen

29.02.2016, 15:56

Die russische Polizei hat eine Frau mit einem abgetrennten Kinderkopf in der Moskauer U-Bahn festgenommen. Sie sei ganz in Schwarz gekleidet gewesen und habe den Kopf des Kleinkindes in die Höhe gehalten, meldete die Agentur Tass unter Berufung auf Sicherheitskreise.

Bei der Festgenommenen handelt es sich laut Tass um eine Usbekin Mitte 30, die in Moskau als Kinderfrau arbeitet.

Die Polizei fand in einer Wohnung in der Nähe einer Metrostation im Westen Moskaus schliesslich eine kopflose Leiche eines drei- bis vierjährigen Kindes. Berichten zufolge soll die Frau das Kind aus bislang ungeklärten Gründen getötet sowie die Wohnung in Brand gesetzt haben und mit dem abgetrennten Kopf anschliessend zur Metro gegangen sein.

Wegen Verdachts auf eine mögliche Bombe riegelte die Polizei die Station vorübergehend ab. Bei der Festgenommenen wurde jedoch kein Sprengsatz gefunden. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!