Sport
Fussball

Véronique Rabiot, Mutter von Adrien Rabiot, attackiert PSG-Führung

Bild
bild: Twitter

Mutter von PSG-Spieler Rabiot: «Adrien ist ein Gefangener, eine Geisel»

Mittelfeldspieler Adrien Rabiot hat bei PSG keine Zukunft mehr und befindet sich im Streit mit dem Klub. Nun schaltet sich auch seine Mutter ein und schiesst scharf gegen den Klub.
22.03.2019, 14:12
Mehr «Sport»

Das Tuch zwischen Paris Saint-Germain und Mittelfeldspieler Adrien Rabiot ist schon längst zerschnitten. Der Konflikt begann im Dezember des vergangenen Jahres, als der 23-Jährige seinen Vertrag beim französischen Meister nicht hatte erneuern wollen.

PSG reagierte auf die Abfuhr, indem sie den Spieler in die zweite Mannschaft versetzten und ihn nicht mehr für die Spiele in der Ligue 1 oder der Champions League berücksichtigten.

So war Rabiot auch nicht mit dem Team unterwegs, als PSG beim Rückspiel in Paris gegen Manchester United aus der Champions League flog. Stattdessen wurde der Mittelfeldspieler nach dieser Partie in einem Pariser Nachtklub gesichtet, woraufhin PSG-Sportchef Antero Henrique den Franzosen vorübergehend freistellte.

Nun eskaliert der Streit aber noch weiter, weil sich auch Rabiots Mutter und Beraterin Véronique Rabiot einmischt. Gegenüber der französischen Tageszeitung «L'Équipe» teilt sie mächtig gegen PSG und die Klubführung aus:

«PSG möchte sich um das Privatleben von Adrien kümmern, obwohl der Verein ihn gar nicht mehr will. Der Verein will, dass er um neun Uhr im Schlafanzug vor dem TV sitzt, das Match schaut und um elf Uhr ins Bett geht. Kennen diese Leute den Lebensrhythmus der Spieler nicht? Wenn ein Spieler spielt, ist es sein Job und er hat einen Trainingsrhythmus. Das passiert bei Adrien ja nicht mehr. Aber Adrien wird jetzt nicht mit dem Töpfern beginnen, bis etwas passiert. Man gibt ihm die Schuld, dass er ausgegangen ist, will aber gleichzeitig nicht mehr, dass er spielt. Das ist widersprüchlich. Es ist nicht möglich, ihn einzusperren.»

Als sie gefragt wird, ob sie den Eindruck habe, dass ihr Sohn eine Art Gefangener von PSG sei, antwortet sie deutlich: «Das ist nicht nur mein Eindruck. Adrien ist ein Gefangener. Er ist sogar eine Geisel von PSG. Bald gibt es trockenes Brot, Wasser und Kerker. Das Umfeld ist grausam.»

Real Madrid's Lucas Vazquez, left, stops PSG's Adrien Rabiot during the round of 16, 2nd leg Champions League soccer match between Paris Saint-Germain and Real Madrid at the Parc des Princes ...
Adrien Rabiot hat bei PSG keine Zukunft. Bild: AP/AP
«Das ist alles, was Adrien will: Seinen Vertrag einhalten.»
Véronique Rabiot

Adrien spiele seit September nicht und werde vermutlich bis im Juni nicht zum Einsatz kommen. Das sei extrem viel Zeit für einen Profi. «Man nimmt ihn als Geisel, weil er nicht verlängern will, während er nur seinen Vertrag respektiert. Das ist alles, was Adrien will: Seinen Vertrag einhalten», erklärt Véronique Rabiot. Ihr Sohn sei nach dem Champions-League-Aus zum Sündenbock erkoren worden, damit sich PSG nicht den wirklichen Problemen stellen müsse.

Die Zukunft des Mittelfeldspielers ist weiterhin nicht geklärt. «Wir haben noch bei keinem neuen Verein unterschrieben. Wir hatten keine Möglichkeit, uns darum zu kümmern», sagt die Mutter/Beraterin. (abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die wichtigsten Transfers des Sommers 2019
So haben deine Kollegen endlich eine Chance gegen dich
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Darkside
22.03.2019 14:38registriert April 2014
Ich denke bei seinem Gehalt bleibt ihn Wasser und Brot noch ne Weile erspart. #spoiledkid
914
Melden
Zum Kommentar
avatar
THN
22.03.2019 14:44registriert August 2017
#adrien4weindoch
Wobei ich doch Team Rabiot bin, guter Spieler. Unrühmliche Situationsbewältigung
669
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sloping
22.03.2019 14:50registriert Oktober 2014
Mein Mitleid mit diesem selbsternannten "Gefangenen" tendiert gegen 0. Er uns seine Mutter haben doch längst einen Vertrag mit einem anderen Verein ausgehandelt. Wers glaubt: "Wir hatten keine Möglichkeit, uns darum zu kümmern» Was taten die denn die letzten Monate? ;-) Die waren und sind nur scharf auf das wohl extreme Handgeld, dass sie kassieren, weil er im Sommer ohne Ablöse wechseln kann.
6019
Melden
Zum Kommentar
6
«Ich komme schneller vorwärts, als sie wohl gedacht haben» – Jan Christens Weg nach oben
Jan Christen kehrt an die Tour de Romandie zurück, an der er vor Jahresfrist sein Debüt auf Stufe World Tour gab. Der 19-jährige Aargauer geht seinen Weg, der ihn womöglich einst ganz an die Weltspitze führen wird, schneller als erwartet.

«Es läuft alles nach Plan», bilanziert Jan Christen die vergangenen Monate. Als Höhepunkt hebt er im Vorfeld der heute Dienstag beginnenend Tour de Romandie den ersten Sieg bei den Profis hervor, den er vor knapp zwei Wochen im Rahmen des Giro d'Abruzzo feierte. Noch vor seinem 20. Geburtstag setzte das Talent einen weiteren Meilenstein in seiner Karriere.

Zur Story