Nordkorea feuert erneut eine ballistische Rakete ab

Nordkorea feuert erneut eine ballistische Rakete ab

28.11.2017, 20:12

Nordkorea hat nach südkoreanischen Angaben erneut eine ballistische Rakete abgefeuert. Das gab die südkoreanische Militärführung am Mittwoch (Ortszeit) bekannt.

Der Raketenabschuss erfolgte trotz nachdrücklicher Warnungen der USA und anderer Länder an Pjöngjang vor weiteren, militärischen Provokationen.

Die Rakete sei Richtung Osten geflogen. Gemeinsam mit den USA würden weitere Einzelheiten des Raketentests untersucht, zitierte die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap Südkoreas Generalstab.

Zuletzt hatte das weitgehend isolierte Nordkorewa Mitte September eine Rakete abgefeuert, die über Japan hinweg geflogen war. Durch mehrere Raketen- und Atomtests in den vergangenen Monaten haben sich die Spannungen zwischen Nordkorea und den USA erheblich verschärft.

Beide Seiten überzogen einander mit Drohungen und Kriegsrhetorik. Erst vor kurzem haben die USA weitere Sanktionen gegen nordkoreanische und chinesische Firmen verhängt.

Präsident Donald Trump hat Nordkorea wieder auf die Liste der Staaten gesetzt, die nach US-Ansicht den Terrorismus unterstützen. Die Regierung in Pjöngjang sprach von einer schweren Provokation. Nordkorea habe mit dem Terrorismus nichts zu tun. (sda/afp/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!