Luzern

Luzern macht beim Cannabis-Forschungsprojekt mit

Luzern: Luzern forscht bald auch über Gras

22.04.2016, 05:2122.04.2016, 07:26
Mehr «Luzern»
Luzern
AbonnierenAbonnieren
  • Die Stadt Luzern will sich an einem Forschungsprojekt für Cannabis beteiligen: Das Stadtparlament überwies gestern ein entsprechendes Postulat der GLP. Auch der Stadtrat sagte ja, wie die «Neue Luzerner Zeitung» schreibt.
  • Die GLP verwies darauf, dass es nicht um eine Legalisierung gehe, sondern nur um eine Teilnahme am Projekt.
  • Linke und GLP waren geschlossen für Luzerns Teilnahme am Versuch, CVP, FDP und SVP ebenso klar dagegen.
  • Zum Projekt: Zürich, Bern, Basel und Genf arbeiten zurzeit an einem solchen, das die kontrollierte Abgabe von Cannabis testet. Damit will man herausfinden, ob dien Abgabe gegenüber der heutigen Verbotspraxis Vorteile hat. (rwy)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!