Schweiz

22-Jähriger attackiert Bruder und Eltern

Der Mann konnte schliesslich am Bahnhof Olten angehalten und vorläufig festgenommen werden.
Der Mann konnte schliesslich am Bahnhof Olten angehalten und vorläufig festgenommen werden.Bild: KEYSTONE

22-Jähriger attackiert Bruder und Eltern

Am frühen Sonntagmorgen hat ein junger Mann seine Eltern und seinen Bruder angegriffen und teilweise schwer verletzt.
18.08.2019, 11:5518.08.2019, 17:52
Mehr «Schweiz»

Heute Sonntag attackierte ein junger Mann in Trimbach SO seine Familie. Gegen sechs Uhr morgens ging der Notruf des Vaters des Angreifers ein, sein Sohn habe ihn, seinen Bruder und die Mutter angegriffen. Die schwer verletzte Mutter wurde in ein Spital geflogen.

Der mutmassliche Täter, ein 22-jähriger Italiener, hatte das Haus beim Eintreffen der Patrouille bereits verlassen. Es wurde umgehend eine Suche eingeleitet. Wie die Polizei mitteilt, konnte sie den Mann schliesslich am Bahnhof Olten anhalten und vorläufig festnehmen.

Die Polizei hat zusammen mit der Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn die Abklärungen zu den Hintergründen und zum Ablauf der Tat aufgenommen. Es sei derzeit unklar, weshalb es zum Angriff kam. (kün)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Th. Dörnbach
18.08.2019 13:55registriert Mai 2019
Wollt ihr mit dem Titelbild extra suggerieren, dass die Tat am Bahnhof stattgefunden habe?
29117
Melden
Zum Kommentar
13
Axpo hat Projekt für ein Reservekraftwerk in Muttenz BL eingereicht

Der Energiekonzern Axpo hat beim Bundesamt für Energie (BFE) ein Projekt für ein Reservekraftwerk eingereicht. Das geplante Gasturbinenwerk für Notfälle soll im Auhafen in Muttenz BL in Zusammenarbeit mit lokalen Partnern und kantonalen Behörden entstehen.

Zur Story