Nebel
DE | FR
International
People-News

Popikone Janet Jackson versteigert persönliche Gegenstände

FILE - Janet Jackson arrives at the Rock & Roll Hall of Fame induction ceremony in New York on March 29, 2019. Jackson turns 55 on May 16. (Photo by Evan Agostini/Invision/AP, File)
Janet Jackson
Popikone Janet Jackson wird am Sonntag 55 Jahre alt.Bild: keystone
People-News

Schätz mal, für wie viel Geld dieses Teil von Janet Jackson unter den Hammer kam 😳

15.05.2021, 10:4215.05.2021, 15:36
Mehr «International»

US-Popsängerin Janet Jackson («When I Think Of You») trennt sich an ihrem Geburtstagswochenende von über 1000 persönlichen Stücken. Im Rahmen der Auktion «Ikonische Schätze» aus dem Leben und Schaffen des Popstars wollte das Auktionshaus Julien's Auctions in Beverly Hills von Freitag bis Sonntag eine Sammlung von Kostümen, Schmuck, Trophäen und anderen Gegenständen aus dem Besitz der Sängerin anbieten. Die Schwester von Sänger Michael Jackson (1958-2009) wird am Sonntag 55 Jahre alt.

Ein schwarzes Outfit im Militärstil, das Jackson 1990 auf ihrer Rhythm Nation Tour trug, kam am Freitag für mehr als 81'000 Dollar unter den Hammer, das Zwanzigfache des Schätzpreises. Der Käufer wollte anonym bleiben, teilte eine Sprecherin des Auktionshauses der Deutschen Presse-Agentur mit.

epa09190382 Janet Jackson's piece of jewelry is displayed during the preview of the auction 'Janet Jackson's Iconic Treasures' at Julien's auction in Beverly Hills, California ...
Der Schlüssel soll von einer Scheune der elterlichen Farm stammen.Bild: keystone

Ihr ikonischer Ohrring von 1990 – ein Schlüssel, der an einem Ring baumelt – wurde für knapp 44'000 Dollar versteigert. Jackson zufolge stammte der Schlüssel von einer Scheune der elterlichen Farm im US-Staat Indiana. Ein Paar schwarze Latexhandschuhe, mit denen sie 2008 für das Cover ihres Albums «Disciple» posierte, wechselten für über 19'000 Dollar den Besitzer. Ein Teil des Erlöses der dreitägigen Auktion soll einem Kinderhilfswerk zufliessen.

epa09190401 Janet Jackson's costumes and belongings are displayed during the preview of the auction 'Janet Jackson's Iconic Treasures' at Julien's auction in Beverly Hills, Ca ...
Auch diese Handschuhe brachten eine ordentliche Summe ein.Bild: keystone

Jackson, die mit Alben wie «Control» (1986) oder «Janet» (1993) zu einer der erfolgreichsten Pop- und Soulsängerinnen der Welt aufgestiegen war, hatte zuletzt 2015 die Platte «Unbreakable» veröffentlicht. 2017 brachte die mehrfache Grammy-Preisträgerin ihr erstes Kind, Söhnchen Sohn Eissa Al Mana, zur Welt. (viw/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Wer will Burt Reynolds' Kram? Es wird versteigert!
1 / 11
Wer will Burt Reynolds' Kram? Es wird versteigert!
Der Pontiac Trans Am aus dem Besitz von Burt Reynolds gleicht dem Filmauto exakt. Der Wagen wurde damals für Werbeaktionen für den Film eingesetzt. (Bild: Julien's Auctions)
quelle: http://www.julienslive.com/view-auctions/catalog/id/146/
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Der Jackson Clan ist wütend über die «Leaving Neverland»-Doku
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Putin hat Wahl in der Schweiz hoch verloren

Wladimir Putin hat die russische Präsidentschaftswahl haushoch verloren, zumindest in der Schweiz. Das zeigen Nachwahlbefragungen (Exit Polls) in Bern und Genf. Das Ergebnis fiel umgekehrt aus zu den von offizieller Seite in Russland behaupteten 87 Prozent Zustimmung.

Zur Story