
Der Favorit: Die Kamera im iPhone 6 Plus gilt als eine der aktuell besten Handy-Kameras. Doch kann sie auch die Leser von watson überzeugen?
Der grosse Blindtest
14.01.2015, 15:5515.01.2015, 10:28
Der Herausforderer: Das Nexus 6 von Google ist deutlich günstiger als das iPhone 6 Plus. Kann die Kamera trotzdem mithalten?

Normalerweise lesen Sie in den Medien, ob ein Smartphone eine gute oder schlechte Kamera hat – und Sie müssen sich auf das Urteil des Journalisten verlassen. Bei uns entscheiden Sie selbst, geschätzte Leser, ob das neue iPhone 6 Plus oder das neue Google-Handy Nexus 6 die besseren Fotos schiesst.
Im Folgenden sehen Sie fünf Motive, die jeweils mit dem iPhone und Nexus fotografiert wurden. Unterhalb der Fotos können Sie wählen, welche Aufnahme besser ist. Der «Haken» daran: Sie wissen nicht, welches Foto mit welchem Handy geknipst worden ist.
Schieben die den Regler mit der Maus, beziehungsweise auf dem Handy mit den Fingern nach links und rechts, um beide Aufnahmen vollständig sehen zu können. Sämtliche hier gezeigten Fotos wurden von den Technologie-Experten des Onlineportals Phonearena geschossen.
Beispiel 1: Aussenaufnahme
Schieben Sie den Regler nach links und rechts, um die Aufnahmen zu vergleichen.fotos: Phonearena Und, welches Foto überzeugt Sie mehr?
Beispiel 2: Licht und Schatten
Beispiel 3: Innenaufnahme
Beispiel 5: Aussenaufnahme mit Sonneneinstrahlung
Kommen wir zur entscheidenden Frage:
Die Auflösung:
Welche Fotos, beziehungsweise welche Handy-Kamera die watson-Leser mehr überzeugt hat, erfahren Sie hier.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Jeff Williams verlässt nach 27 Jahren die oberste Führungsriege des US-Techkonzerns. Sein Nachfolger steht bereits fest.
Bei Apple zeichnet sich in der Führungsetage ein Wechsel ab. Der Chief Operating Officer (COO) und damit die rechte Hand von Apple-Chef Tim Cook, Jeff Williams, hat angekündigt, das Unternehmen auf eigenen Wunsch zu verlassen. Und das nicht etwa für einen Posten bei der Konkurrenz – Williams wolle künftig mehr Zeit mit Freunden, seiner Familie und vor allem mit seinen fünf Enkelkindern verbringen.