iPhone
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
iphone kamera

Der Favorit: Die Kamera im iPhone 6 Plus gilt als eine der aktuell besten Handy-Kameras. Doch kann sie auch die Leser von watson überzeugen?

Der grosse Blindtest

Apples iPhone 6 gegen Googles Nexus 6. Welches Handy schiesst die besseren Fotos? Machen Sie den Blindtest



Der Herausforderer: Das Nexus 6 von Google ist deutlich günstiger als das iPhone 6 Plus. Kann die Kamera trotzdem mithalten?

Bild

bild: inferse

Normalerweise lesen Sie in den Medien, ob ein Smartphone eine gute oder schlechte Kamera hat – und Sie müssen sich auf das Urteil des Journalisten verlassen. Bei uns entscheiden Sie selbst, geschätzte Leser, ob das neue iPhone 6 Plus oder das neue Google-Handy Nexus 6 die besseren Fotos schiesst.

Im Folgenden sehen Sie fünf Motive, die jeweils mit dem iPhone und Nexus fotografiert wurden. Unterhalb der Fotos können Sie wählen, welche Aufnahme besser ist. Der «Haken» daran: Sie wissen nicht, welches Foto mit welchem Handy geknipst worden ist.

Schieben die den Regler mit der Maus, beziehungsweise auf dem Handy mit den Fingern nach links und rechts, um beide Aufnahmen vollständig sehen zu können. Sämtliche hier gezeigten Fotos wurden von den Technologie-Experten des Onlineportals Phonearena geschossen.

Beispiel 1: Aussenaufnahme

Schieben Sie den Regler nach links und rechts, um die Aufnahmen zu vergleichen. fotos: Phonearena

Und, welches Foto überzeugt Sie mehr?

Welches Foto gefällt Ihnen besser?

Beispiel 2: Licht und Schatten

fotos: phonearena

Welches Foto gefällt Ihnen besser?

Beispiel 3: Innenaufnahme

fotos: phonearena

Welches Foto gefällt Ihnen besser?

Beispiel 4: Blumenfarben

fotos: phonearena

Welches Foto gefällt Ihnen besser?

Beispiel 5: Aussenaufnahme mit Sonneneinstrahlung

fotos: phonearena

Welches Foto gefällt Ihnen besser?

Kommen wir zur entscheidenden Frage:

Gefallen Ihnen insgesamt die Fotos auf der linken oder rechten Seite besser?

Die Auflösung:

Welche Fotos, beziehungsweise welche Handy-Kamera die watson-Leser mehr überzeugt hat, erfahren Sie hier.

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

8
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Migu Schweiz 14.01.2015 23:09
    Highlight Highlight Aus weiss mach Gelb, und alle findens schöner...
    Haha
  • Jabadabaduuu 14.01.2015 17:49
    Highlight Highlight Gelbstich im iPhone. (seit jahren) Hab aufs Nexus getippt. Schade kein Lumia 930 dabei, da stimmt Preis und Qualität
    • Mafi 14.01.2015 18:25
      Highlight Highlight Ich habe lustigerweise das iPhone ohne Farbstich erwartet - und ich bin alles andere als ein iPhoneuser/Fan. Mein nächstes Handy sollte das Nexus 6 werden - jetzt weiss ich wieso :P
    • Jabadabaduuu 15.01.2015 08:50
      Highlight Highlight @ Mafi, da würd ich auf jede Fall noch das Lumia 830 / 930 ansehen, guggen kostet ja nix
  • Matthias Studer 14.01.2015 17:11
    Highlight Highlight Auf dem Handy habe ich mich anders entschieden als auf den Laptop.
  • ⚡ ⚡ ⚡☢❗andre ☢ ⚡⚡ 14.01.2015 16:41
    Highlight Highlight Ich wette mein iPhone, dass Phonarena unbeabsichtig den Chroma oder Transfer Filter drin hatte. Der bleibt nämlich, bis man ihn wieder rausnimmt...
    Proof:
    - Vergleich von Business Insider http://uk.businessinsider.com/iphone-6-plus-vs-galaxy-note-4-vs-nexus-6-camera-2014-11?op=1?r=US
    - meine eigenen Fotos.
    Benutzer Bild
  • Timmy :D 14.01.2015 16:30
    Highlight Highlight Wäre interessant noch ein Foto einer richtigen Kamera zu sehen. So kann man erkennen ob das Nexus einen kalten Ton ins Foto filtert oder ob das IPhone einen Farbfilter verwendet.
    • Oliver Wietlisbach 14.01.2015 16:39
      Highlight Highlight Danke für den Input. Das können wir das nächste Mal gut so machen.

Anonymous zerlegt Schweizer Sektenführer nach Strich und Faden

In der Nacht auf Donnerstag haben Anonymous-Aktivisten den Instagram-Account des Fake-News-Senders kla.tv gehackt. Die Aktion ist Teil einer umfassenden Aktion von Netzaktivisten gegen die Schweizer OCG-Sekte, die zum Sammelbecken für Verschwörungsideologen in Europa wurde.

Das Hacker-Kollektiv Anonymous hat vor knapp zwei Wochen Aktionen gegen Ivo Saseks Sekte «Organische Christus-Generation» (OCG) angekündigt. In den letzten Tagen haben Aktivisten mehrere Webseiten bzw. Server der Schweizer Sekte, die auch in Deutschland zahlreiche Mitglieder hat, gehackt. Dabei wurden laut den Hackern über 30'000 E-Mails und über 20 GB interne Dokumente der Sekte heruntergeladen. Diese werden nun von den Anti-Verschwörungs-Aktivisten ausgewertet und Auszüge werden Schritt …

Artikel lesen
Link zum Artikel