Leben
Tier

Michael Packard berichtet, wie es im Inneren eines Buckelwals war

Verschluckter Hummertaucher berichtet – so war es im Inneren des Buckelwals

Michael Packard, der nach eigenen Angaben beim Hummerfischen von einem Wal verschluckt wurde, hat auf der Internetplatform Reddit Details zu seinem Unfall bekannt gegeben. Sein Sohn Jacob beantwortete für ihn die Fragen der Nutzer.
13.06.2021, 05:4813.06.2021, 08:48
Mehr «Leben»
Ein Artikel von
t-online

Bei der «Frag mich alles»-Fragerunde der Plattform Reddit hat der Hummerfischer Michael Packard Details von seinem dramatischen Ereignis erzählt. Er war am Freitag von einem Buckelwal verschluckt worden.

Seine Frau und seine Kinder wären seine «letzten Gedanken» gewesen, als er im Inneren des Buckelwals war. Der Wal sei unvermittelt von hinten gekommen, dann habe er ihn gespürt und sei auch schon im Rachen verschwunden. Gerochen oder gefühlt habe er nichts, weil ihn sein Tauchanzug geschützt habe und er ausserdem seine Tauchermaske aufhatte.

Er habe nichts sehen können, weil es komplett dunkel gewesen sei. Packards grösste Sorge sei gewesen, dass er entweder ersticke oder ertrinke. Der Taucher hatte gespürt, dass der Wal sich bewegt und wohl einige Meter mit ihm geschwommen sei. Sein Körper sei gegen Wasser gedrückt worden. Die grösste Angst war zunächst, ein Hai hätte ihn angegriffen.

Sein Eindruck sei gewesen, dass der Wal durch Bewegungen seines Kopfes und seiner Zunge ihn, den Fremdkörper, am Ende losgeworden sei. Als er ausgespuckt wurde, habe er nur weisse Gischt gesehen und dann die Flosse des davon schwimmenden Buckelwals.

Schon einmal knapp überlebt

In seinem Beruf als Hummerfischer tauche er regelmässig, ab und an habe er auch Wale gesehen, allerdings von der Ferne. Sie hielten normalerweise Abstand.

Für Michael Packard war das nicht das erste Mal, das er ein dramatisches Ereignis überlebt hat. Er hat bereits einen Flugzeugabsturz überstanden, wie sein Sohn berichtete, eine Narbe am Rücken zeuge heute noch davon. Und dass es unter Wasser zu Überraschungen kommt, ist auch nicht neues: Er habe einmal eine Leiche beim Tauchen gefunden, berichtete Packard.

(t-online/wan)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Auf diese Wale haben es die Walfänger besonders abgesehen
1 / 8
Auf diese Wale haben es die Walfänger besonders abgesehen
Zwerg- oder Minkewal (Balaenoptera arcutorostrata):
Dieser kleinste und am häufigsten vorkommende Furchenwal lebt in drei geographisch isolierten Populationen: im Nordpazifik, im Nordatlantik und in der Südhemisphere. Diese Walart ist das beliebteste Ziel der Walfänger: Zwischen 2001 und 2010 wurden 9231 Minkewale getötet, davon erlegte allein Norwegen 5593 Tiere. (Bild: Shutterstock)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Zwei Orcas besuchen Surfer in Norwegen
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
24 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Lord_Mort
13.06.2021 09:48registriert Oktober 2015
Regel Nr. 1 wenn man von einem Wahl verschluckt wird. Ein Feuer im Inneren des Wahls machen.
1029
Melden
Zum Kommentar
avatar
Luigi-san
13.06.2021 09:12registriert März 2015
Mein erster Gedanke: Pinoccio
674
Melden
Zum Kommentar
avatar
kommentari
13.06.2021 10:46registriert Mai 2021
Da wäre er fast ins Wal 🐳 Halla gekommen der Arme.
363
Melden
Zum Kommentar
24
Wie Frida (49) ihr Leben nach der ADS-Diagnose umkrempelte
Als Kind fühlte sich Frida ständig unruhig, nicht dazugehörig, anders als die anderen. Dies liege an ihren südländischen Wurzeln, wird ihr eingeredet. Erst in ihren Dreissigern schöpft sie den Verdacht, von einem Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom betroffen zu sein.

«Typisch Ausländerkind!»

Zur Story