Sport kompakt

Rico Peter holt mit dem Zweierbob Bronze – Hefti fällt im zweiten Durchgang zurück

Bob-Weltcup in La Plagne

Rico Peter holt mit dem Zweierbob Bronze – Hefti fällt im zweiten Durchgang zurück

01.02.2015, 14:52
Mehr «Sport kompakt»
Rico Peter vergeigt im Viererbob den zweiten Durchgang.
Rico Peter vergeigt im Viererbob den zweiten Durchgang.Bild: KEYSTONE

Eine Woche nach den enttäuschend verlaufenen Heim-Rennen in St. Moritz hat Rico Peter an der im Rahmen des Weltcups ausgetragenen Zweierbob-EM in La Plagne (Fr) Bronze geholt. Im Vierer vergab er im zweiten Durchgang eine Medaille.

Mit seinem holländischen Anschieber Janne Bror van der Zijde musste sich der Aargauer am Samstag nur dem neuen Europameister Francesco Friedrich (De) und dem Weltcup-Leader Oskars Melbardis (Lett) beugen. Der mit der Nummer 1 gestartete Peter egalisierte als Dritter sein bisher bestes Weltcup-Resultat.

Für EM-Titelverteidiger Beat Hefti endete der Zweier-Wettkampf in La Plagne mit einem höchst unbefriedigenden Resultat. Der Appenzeller fiel im Final-Durchgang vom 2. auf den 5. Rang zurück.

Nach dem ersten Lauf hatte er sich noch Chancen auf den Sieg ausrechnen dürfen. Bei Halbzeit betrug sein Rückstand auf den führenden Weltmeister Friedrich nur neun Hundertstelsekunden. Die zweite Fahrt missriet Hefti allerdings. Er verpasste seinen fünften EM-Titel als Steuermann deutlich. Im letzten Jahr am Königssee hatte er in beiden Disziplinen Gold geholt. (si/twu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!