Strasse
Blaulicht

Rollerfahrer stirbt auf der A2: Staatsanwaltschaft ermittelt wegen vorsätzlicher Tötung

Rollerfahrer stirbt auf der A2: Staatsanwaltschaft ermittelt wegen vorsätzlicher Tötung

11.11.2017, 07:1311.11.2017, 13:08
Mehr «Strasse»

Tödlicher Verkehrsunfall im Tessin: Nach der Kollision mit einem Auto auf der A2 kam der Fahrer eines Motorrollers ums Leben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun gegen den Autolenker – er wird der vorsätzlichen Tötung und schwerer Verkehrsdelikte verdächtigt.

Nach einer ersten Befragung wurde der Autofahrer vorübergehend festgenommen, wie die Tessiner Staatsanwaltschaft und Kantonspolizei gemeinsam mitteilten. Bei ihm und beim Unfallopfer handelte es sich jeweils um 36-jährige Italiener mit Wohnsitz in der Schweiz.

Gemäss Zeugenaussagen war der Verdächtige viel zu schnell unterwegs. Die Polizei schickte deshalb bereits vor dem Unfall mehrere Patrouillen los, um den fehlbaren Lenker zu stoppen - erfolglos. Untersuchungen hätten zudem ergeben, dass er alkoholisiert gewesen sei, teilten die Tessiner Strafverfolgungsbehörden am Samstag mit. Weitere Ermittlungen laufen.

Die Kollision hatte sich am Freitagnachmittag nahe Sigirino auf dem Monteceneri ereignet. Die Autobahn war wegen des Unfalls kurzzeitig komplett gesperrt. (viw/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
beaetel
11.11.2017 09:09registriert Januar 2014
Letzthin konnte ich beobachten, wie innerorts eine Limousine mit viel zu ungenügendem Abstand einem Roller aufsass. Wenn dieser sich bedrängt fühlt und sich vor der nächsten nassen Kurve verunsichern lässt, kräht wohl kein Hahn danach, warum dieser zu Fall kam, dachte ich nur - und was für ein Psychopath im Auto
447
Melden
Zum Kommentar
2