Mann geriet beim Schwimmen im Vierwaldstättersee in Schiffsschraube

Mann geriet beim Schwimmen im Vierwaldstättersee in Schiffsschraube

14.06.2017, 15:32

Ein junger Mann ist am Dienstagnachmittag beim Schwimmen im Luzerner Seebecken verletzt worden. Er geriet mit einem Bein in eine Schiffsschraube.

Drei junge Männer hätten ein Motorboot gemietet und seien zum Segelbootshafen Tribschen bei Luzern gefahren, wo zwei weitere Männer zugestiegen seien, teilte die Luzerner Polizei am Mittwoch mit. Kurz nach 15.45 Uhr sei einer der Männer beim Schwimmen mit dem linken Bein in die Schiffsschraube geraten.

Die Kollegen konnten den Verletzten bergen, an Land fahren und der Ambulanz übergeben. Der Mann habe mittelschwere Verletzungen erlitten, teilte die Polizei mit.

Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand der Ermittlungen. Bei den Unfallbeteiligten handelte es sich um 19 bis 22 Jahre alte Zentralschweizer. Die vor Ort durchgeführten Atemlufttests ergaben Werte von 0.02 bis 1.4 Promille. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!