World of watson
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

World of watson

Diese Verschwörungstheorien sind wirklich wahr. So wirklich wirklich.



Von Xavier-Naidoo-Drama bis Bill-Gates-Syndrom: Zeiten von Corona sind Zeiten von Verschwörungstheorien.

Die Nachrichten-Sendung «Aluhu TV» geht den aktuellen Verschwörungstheorien auf den Grund und weiss, was wirklich Sache ist.

Video: watson/leb

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Zur Erinnerung: 12 Dinge, die du während eines Video-Chats nicht machen solltest

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

32
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
32Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Martin Blank 29.05.2020 23:09
    Highlight Highlight Sollte es uns misstrauisch stimmen, dass eure Videos immer besser werden? Ich hege den Verdacht, ihr wurdet infiltriert!
  • Spooky 29.05.2020 20:04
    Highlight Highlight Dass Katzen Ausserirdische sind, ist wahr!
    Wer das bezweifelt, ist dumm! 😾
  • Alya 29.05.2020 18:31
    Highlight Highlight Das war fast etwas unheimlich 😅
    LG Steffi
  • Garp 29.05.2020 14:35
    Highlight Highlight Der Moment als ich realisiere, dass alles ausser mir Simulation ist und ich realisiere, dass ich nicht Steffi heisse 😂 ....einfach köstlich
  • Popelbert 29.05.2020 14:16
    Highlight Highlight Ich habs gewusst!
  • Olórin 29.05.2020 14:00
    Highlight Highlight Liebe Steffi,

    wenn du grade die Kommentare checkst, um zu sehen, ob hier Menschen kommentieren oder nicht, dann sry.

    Auch wir sind alle Simulationen. 🤖
  • HugiHans 29.05.2020 13:58
    Highlight Highlight Wo sie recht haben, haben sie recht 😉
    • HugiHans 29.05.2020 17:50
      Highlight Highlight Ähm, muss glaubs noch präzisieren. Ich bezog mich auf ihre Aussagen im Abspann 😄
  • walsi 29.05.2020 13:20
    Highlight Highlight Ich erinnere mich noch an eine Verschwörungstheorie, damals 1985, dass der Staat über mehrere 100'000 Schweizer geheime Dossiers führt und diese ausspioniert. Ich erinnere mich auch noch wie damals, 2012, jeder als Spinner bezeichnet wurd, wenn er ernsthaft glaubte, dass die NSA das ganze Internet abhört. Oder damals, 1968, wenn jemand behauptete, dass der Zwischenfall im Golf von Tonkin, auslöser des Vietnamkriegs, frei erfunden war.

    Man sollte also vorsichtig sein, wenn man etwas als Verschwörungstheorie abstempelt.
    • Hugo Schweizer 29.05.2020 13:42
      Highlight Highlight Vor allem wenn der Kasperli und der Seppli involviert sind!
    • Amateurschreiber 29.05.2020 13:45
      Highlight Highlight Das sind / waren keine Verschwörungstheorien. Eher Anschuldigungen oder Mutmassungen, die auf realistischen Annahmen beruhen (können). Solange es aber keine Beweise gibt, bleibt es eine Theorie.
      Eine VT wird es erst, wenn es Gegenargumente und Gegenbeweise gibt, man diesen aber nicht glaubt, sondern überzeugt ist, dass die Beweise manipuliert wurden.

    • freifuchs 29.05.2020 14:48
      Highlight Highlight @Amateurschreiber Du verwechselst das Wort Verschwörungstheorie mit Verschwörungsideologie. Eine Verschwörungstheorie kann (muss aber nicht) sich tatsächlich als wahr herausstellen.
    Weitere Antworten anzeigen
  • lilie 29.05.2020 13:20
    Highlight Highlight Da bin ich aber froh, dass es auch noch nach der Ausrottung der Menschheit zuverlässige Newssender gibt! Ich meine, wer sonst sollte uns denn vor dem Weltuntergang warnen? 😜
  • SMGi 29.05.2020 13:19
    Highlight Highlight wie chönder nur so ernst blibe bi some video-dreh? mich hets scho lang verschnääzlet haha :) Bitte Watson erhöhret mich und zeiget uns die Blööpers!!
    • Emily Engkent 30.05.2020 10:03
      Highlight Highlight https://www.watson.ch/spass/videos/396610740-world-of-watson-hier-kommen-die-szenen-die-wir-euch-nicht-zeigen-wollten
  • paule 29.05.2020 13:03
    Highlight Highlight Genau, Genau!
  • N. Y. P. 29.05.2020 12:48
    Highlight Highlight ALUHU TV !

    Wieso tragen Madeleine und knackeboul keine Aluhüte ?

    • TanookiStormtrooper 29.05.2020 13:13
      Highlight Highlight Reptiloiden brauchen keine Aluhüte! 🦎😱
    • N. Y. P. 29.05.2020 16:02
      Highlight Highlight Ich Banause wusste nicht mal was ein Reptiloid ist. Musste im Netz nachgucken. Unfassbar, an was der Mens h alles glaubt.

      Es gibt demnach auch hübsche Reptiloidinnen, äh, sagt man.
      Benutzer Bild
    • Gibus "der Knopf" 29.05.2020 17:23
      Highlight Highlight Madeleine ist so ein Reptiloid. Sie wurde, glaubs durch ein Amateurschreiber enttarnt. (Siehe letztes Word of Watson

      Amateurschreiber
      22.05.2020 15:46

      Aber Madeleine ist ein Reptiloid. Sieht man ganz klar an den Ellbogen: Die beugen sich nach vorne. Nicht so wie bei uns nach hinten.

      Deshalb heisst sie auch nicht Steffi und hat trotzdem überlebt 😱

      Benutzer Bild
    Weitere Antworten anzeigen
  • homo sapiens melior 29.05.2020 12:47
    Highlight Highlight Grossartig. Mehr davon bitte :-))

Wer sagt, im ÖV sei es langweilig, der lügt! 27 Bilder als Beweis

Das BAG hat die Home-Office-Empfehlung wieder aufgehoben. Die logische Schlussfolgerung: Die Anzahl Personen in den Zügen, Trams und Bussen wird wieder steigen. Das Gute daran: Im ÖV gibt es immer einiges zu sehen! Diese Woche noch ohne Maske...

(Wir haben im Nachhinein zwei Bilder entfernt, weil sie etwas unpassend waren. Exgüse.)

(smi)

Artikel lesen
Link zum Artikel