Ranghoher Drogenboss in Mexiko gefasst

Geschwächtes Drogenkartell

Ranghoher Drogenboss in Mexiko gefasst

16.04.2014, 21:59

In Mexiko-Stadt ist ein mächtiger Drogenboss festgenommen worden. Bundespolizisten fassten Arnoldo Villa Sánchez am Dienstag in einem beliebten Ausgehviertel der mexikanischen Hauptstadt. Dies teilte der nationale Sicherheitsbeauftragte Monte Alejandro Rubido am Mittwoch mit.

Villa Sánchez war die Nummer zwei des Kartells Beltrán Leyva. Beim Einsatz seien Schusswaffen und Drogen sichergestellt worden. Das Verbrechersyndikat ging 2008 aus einer Abspaltung vom Sinaloa-Kartell hervor und operiert vor allem im Zentrum des Landes. Im Kampf gegen das Sinaloa-Kartell schmiedete die Organisation eine Allianz mit dem Drogenkartell Los Zetas. Zuletzt hatte das Beltrán-Leyva-Kartell an Einfluss verloren, nachdem mehrere Führungsmitglieder festgenommen oder getötet worden waren. Kartellchef Héctor Beltrán Leyva ist weiterhin auf der Flucht. (rar/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!