Wetter: Hitzewelle von drei Tagen im Wallis

Wetter: Hitzewelle von drei Tagen im Wallis

19.07.2016, 17:00

Die Velofahrer dürften bei der Etappe der Tour de France ins Wallis am Mittwoch nicht nur wegen der sportlichen Betätigung ins Schwitzen geraten. Bis am Donnerstag sinkt das Thermometer tagsüber nicht unter 33 Grad.

Zwischen Martigny und Brig bleibt es bis am Donnerstag zwischen 33 und 35 Grad heiss, wie Meteoschweiz am Dienstag mitteilte. Für die drei aufeinanderfolgenden Hitzetage wurde im Naturgefahrenbulletin des Bundes die Stufe 3 von 4 verhängt.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sinken die Temperaturen zudem nicht unter 20 Grad. Erst am Freitag gehen die Temperaturen um rund zehn Grad zurück, wie Didier Ulrich, Meteorologe bei Meteoschweiz, am Dienstag festhielt.

Der Bevölkerung wird angeraten, dem Körper ausreichend Flüssigkeit zuzuführen sowie körperliche Anstrengungen wenn möglich zu vermeiden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!