Verkehrsunfall: Angetrunkener Brite rammt in St. Moritz parkierte Autos

Verkehrsunfall: Angetrunkener Brite rammt in St. Moritz parkierte Autos

29.02.2016, 17:40

Ein angetrunkener Brite hat in der Nacht auf Sonntag im Bündner Nobelkurort St. Moritz mit einem Mietauto zwei parkierte Personenwagen von Hotelgästen beschädigt. Den gemieteten Wagen fuhr der Unfallverursacher zu Schrott.

Mitarbeitende eines Hotels hatten am frühen Sonntagmorgen beobachtet, wie ein Personenwagen mit zwei geparkten Autos von Hotelgästen kollidierte. Der Lenker fuhr danach weiter, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, wie die Bündner Polizei am Montag mitteilte.

Die von den Hotel-Angestellten alarmierte Polizei konnte den Unfallverursacher aber rasch ermitteln. Der Atemlufttest beim britischen Touristen fiel positiv aus, weshalb eine Blutprobe angeordnet wurde.

Weil Verletzungen nicht ausgeschlossen werden konnten, wurde der Mann zur Kontrolle im Spital behalten. Der Führerausweis für die Schweiz und das Fürstentum Liechtenstein wurde ihm aberkannt. Er wird sich vor der Staatsanwaltschaft verantworten müssen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!