Migros Aare verzichtet auf Ladenfläche im Fussballstadion Aarau

Migros Aare verzichtet auf Ladenfläche im Fussballstadion Aarau

23.01.2017, 10:28

Der Detailhändler Migros Aare wird im geplanten Fussballstadion in Aarau keinen Laden eröffnen. Das Gesamtkonzept ist gemäss Anton Gäumann, Leiter der Genossenschaft Migros Aare, «zu wenig attraktiv».

Man habe das Stadion Torfeld als Standort für Ladenformate eingehend geprüft, sagte Gäumann in einem Interview mit der «Aargauer Zeitung» vom Montag. Unter den jetzigen Gegebenheiten werde das Thema nicht weiterverfolgt. Das Stadion mit Mantelnutzung entsteht in einem ehemaligen Industriegebiet östlich des Bahnhofs Aarau.

Die Migros Aare wird - wie bereits seit längerem bekannt - in den Neubau Bahnhof Ost einziehen. Dieses langgezogene Gebäude wird derzeit als Fortsetzung des neuen Bahnhofs errichtet. Die Migros übernimmt als Generalmieterin gemäss Gäumann das Erdgeschoss sowie den ersten und zweiten Stock - eine Gesamtfläche von 7000 Quadratmetern.

Es werde einen modernen Supermarkt geben, ähnlich jenem in der «Welle 7» in Bern, sagte Gäumann. Zudem seien weitere Läden, Restaurants, Büros, Businesscenter und ein Fitnesscenter geplant. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!