Bildungsstudie zeigt: Schweizer wollen nicht mehr Gymnasiasten – dafür aber die gleiche Matura für alle

Bildungsstudie zeigt: Schweizer wollen nicht mehr Gymnasiasten – dafür aber die gleiche Matura für alle

01.09.2015, 10:0301.09.2015, 13:12

Eine aktuelle Umfrage im Auftrag von Bund und Kantonen zeigt, dass die Menschen in der Schweiz sehr geteilter Meinung sind zur hohen Quote der gymnasialen Maturität im Land. 44,8 Prozent der Befragten findet, die aktuelle Quote sei zu hoch. Und 44,9 Prozent meinen, sie sei gerade richtig. Lediglich 10 Prozent wünschen sich mehr Maturanden. Nicht so Vertreter des dualen Bildungssystems. Sie sehen dieses in Gefahr, weil immer weniger einen Beruf erlernen. 

Weiterlesen auf nzz.ch 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!