Stau vor dem Gotthardtunnel

Osterverkehr nach Süden

Stau vor dem Gotthardtunnel

12.04.2014, 16:3912.04.2014, 18:08
Stau am Gotthard, hier bei Wassen.
Stau am Gotthard, hier bei Wassen.Bild: KEYSTONE

Wegen des Beginns der Osterferien in mehreren Kantonen und deutschen Bundesländern stauten sich die Autos am Samstag vor dem Gotthardtunnel um die Mittagszeit auf einer Strecke von 11 Kilometern. Für die Reisenden hatte dies eine Wartezeit von rund zwei Stunden zur Folge. Nach 13.30 Uhr wurden die Kolonnen wieder kürzer. 

Die Osterferien begannen am Samstag in den Kantonen Basel-Landschaft, Graubünden, Zug, Schaffhausen, Freiburg und in der Waadt. Ausserdem fingen sie auch in den meisten deutschen Bundesländern an, darunter Baden-Württemberg, Bayern und Berlin. Noch längere Autokolonnen vor dem Gotthard-Nordportal prognostiziert der Verkehrsinformationsdienst Viasuisse für nächste Woche. (dhr/sda)  

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!