Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Schweizer Filmpreis

«Der Goalie bin ig» bester Schweizer Spielfilm



Bei der Verleihung des Schweizer Filmpreises ist «Der Goalie bin ig» zum besten Spielfilm des Jahres gekürt worden. Die auch an den Kinokassen erfolgreiche Romanverfilmung war im Vorfeld als Favorit gehandelt worden.

Das spannende Rennen um den Quartz für den besten Schweizer Dokfilm hat «Vaters Garten - Die Liebe meiner Eltern» von Peter Liechti gewonnen. Weder einer der drei Streifen zum Thema Migration noch die Blocher-Doku setzte sich damit durch. (sza/sda)

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen