China: Zahl der Toten bei Überschwemmungen in China steigt auf 93

China: Zahl der Toten bei Überschwemmungen in China steigt auf 93

05.07.2016, 08:16

Nach ungewöhnlich starken Regenfällen und Überschwemmungen in China ist die Zahl der Toten weiter gestiegen. Mindestens 93 Personen sind in den vergangenen vier Tagen in elf Provinzen des Landes ums Leben gekommen, wie die Nachrichtenagentur Xinhua berichtete.

Zuvor hiess es, dass durch Erdrutsche und Überschwemmungen seit vergangenem Donnerstag mindestens 67 Menschen ums Leben gekommen seien. Wie Xinhua am Dienstag weiter berichtete, sind mindestens 22'000 Häuser zerstört worden, 726'000 Menschen mussten ihre Wohnungen verlassen. Die Schäden gehen in die Milliarden.

In der am schlimmsten betroffenen Provinz Hubei in Zentralchina kamen laut Angaben der Behörden 38 Menschen ums Leben. Bei heftigen Regenfällen waren bereits in den vergangenen Wochen in Süd- und Südwestchina viele Menschen ums Leben gekommen.

Laut Xinhua meldeten mehrere Provinzen die stärksten Regenfälle seit 1998. Die nationale Wetterbehörde in Peking hatte davor gewarnt, dass im Juli starke Fluten auch in dem dicht bevölkerten Delta des Jangtse-Stromes im Osten drohen könnten. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!