Helden aus den Peanuts-Comics werden zu Strassenkunst

Helden aus den Peanuts-Comics werden zu Strassenkunst

15.04.2018, 04:44

Ein riesiges Bild von Snoopy, dem Hund aus der legendären Comicserie «Die Peanuts», schmückt seit Samstag eine Hotelwand in Paris. Die Enthüllung des Bildes war der Auftakt eines Strassenkunst-Projekts, für das sieben Künstler die Figuren aus dem Comic neu zeichneten.

Ein weitere Grossdarstellung der Peanuts-Helden soll ab Montag in New-York gezeigt werden. Danach soll Snoopy in Berlin eine Häuserwand erklimmen.

Die Abbildung von Charlie Browns Hund in Paris stammt von dem französischen Graffiti-Künstler André Saraiva alias Mr A. Ausser ihm beteiligte sich unter anderem der bisweilen umstrittene US-Künstler Rob Pruitt an dem Projekt. Er habe sich das Zeichnen von den Peanuts-Comics abgeschaut, sagte Pruitt der Nachrichtenagentur AFP.

Hinter dem Projekt steht das Unternehmen Peanuts Worldwide, das den Künstlern ausnahmsweise erlaubt hat, sich selbst als Zeichner der Comics des verstorbenen Charles M. Schulz zu versuchen. Schulz hätte das Projekt geliebt, sagte Melissa Menta von Peanuts Worldwide. Schulz habe Streetart-Künstler wie Christo verehrt, der unter anderem durch die Verhüllung des Berliner Reichstags berühmt wurde. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!