DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bericht: Möglicherweise gescheiterter Raketentest durch Nordkorea

22.03.2017, 04:48

Nordkorea hat einem japanischen Medienbericht zufolge möglicherweise erneut mehrere Raketen getestet. Der Raketentest könnte jedoch gescheitert sein.

Dies meldete die japanische Nachrichtenagentur Kyodo am Mittwoch unter Berufung auf eine nicht genannte Regierungsquelle in Tokio.

Ein japanischer Regierungssprecher wurde dagegen mit den Worten zitiert, der Regierung lägen keine Informationen über eine Richtung Japan fliegende Rakete vor. Das südkoreanische Verteidigungsministerium erklärte, die Kyodo-Meldung zu prüfen.

Nordkorea hatte erst kürzlich vier Raketen getestet und damit die Spannungen in der Region weiter erhöht. Der Test war möglicherweise eine Antwort auf das jährliche gemeinsame Militärmanöver Südkoreas und der USA. (sda/dpa/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter