Flugzeugabsturz: Dutzende Tote bei Absturz von russischem Frachtflugzeug im Südsudan

Flugzeugabsturz: Dutzende Tote bei Absturz von russischem Frachtflugzeug im Südsudan

04.11.2015, 10:24

Beim Absturz eines russischen Frachtflugzeugs im Südsudan sind Dutzende Personen ums Leben gekommen. Wie der von der UNO unterstützte Radiosender Miraya berichtete, stürzte das Flugzeug am Mittwoch kurz nach dem Start am internationalen Flughafens von Juba ab.

Ein Journalist der Nachrichtenagentur Reuters zählte über 40 Leichen. An Bord der Antonov seien neben der 20-köpfigen Besatzung etliche Passagiere. Zwei Personen hätten überlebt, berichtete Reuters weiter. Mehrere Personen wurden am Boden durch herunterstürzende Trümmerteile getötet.

Laut Radio Miraya befand sich die Maschine zum Zeitpunkt des Absturzes nur 800 Meter von der Startbahn entfernt. Das Frachtflugzeug sei auf dem Weg nach Paloch im südsudanesischen Bundesstaat Upper Nile gewesen. (sda/reu/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!