Jüngste Churchill-Tochter im Alter von 91 Jahren gestorben

Grossbritannien

Jüngste Churchill-Tochter im Alter von 91 Jahren gestorben

01.06.2014, 23:3202.06.2014, 13:47

Die letzte lebende Tochter von Grossbritanniens früherem Premierminister Winston Churchill ist tot. Mary Soames starb am Samstag nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 91 Jahren, wie ihre Familie am Sonntag bekannt gab.

Premierminister David Cameron würdigte die Tochter seines in Grossbritannien noch immer geschätzten Amtsvorgängers als «wunderbare, warmherzige Frau». Mary Soames war die letzte Überlebende der fünf Churchill-Kinder. Sie hatte ihren Vater häufig zu politischen Anlässen begleitet, darunter auch zur Potsdamer Konferenz nach dem Zweiten Weltkrieg. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!