Die 15 lustigsten «Jesus-ist»-Plakate

Frag die Schweizer, was «Jesus ist ...» und das kommt dabei heraus! Die 15 lustigsten «Jesus-ist»-Plakate 

Sie hingen letzte Woche in der ganzen Schweiz: Die «Jesus ist ...»-Plakate zum Draufkritzeln. Eine Stadt hat dabei über die Stränge geschlagen. Hier sind die lustigsten Exemplare aus der Schweiz.  
12.04.2017, 15:0912.04.2017, 16:18

Auf die Plakatkampagne des «Aktionskomitee Christen Schweiz», zusammengesetzt aus Fachleuten von Landes- und Freikirchen, durfte man draufkritzeln – «Ehrlich, aber fair», mahnte ein Satz am unteren Rand. 

In allen Städten und Örtchen konnten die Menschen sich zusammenreissen, ja teilweise sogar vernünftige oder witzige Dinge auf die «Jesus ist»-Plakate schreiben. Nur in einer Stadt schlugen die Menschen über die Stränge – in Winterthur! Es ist wahrscheinlich weil sie keinen See haben.

Hier kommen sie also, die 15 lustigsten Aussagen auf den «Jesus ist»-Plakaten: 

Jesus ist ...

... ein Selfie von Gott.

jesus-ist.ch
Plakat in Zürich.Bild: jesus-ist.ch

... en Goaner ihr Muschis <3.

Jesus ist ...
jesus-ist.ch
Landquart, Bahnhof.Bild: jesus-ist.ch

... wie mein Papa: Er hat gesagt er kommt gleich wieder, seitdem hab ich ihn nie mehr wieder gesehen!

Jesus ist ...
jesus-ist.ch
Biel.Bild: jesus-ist.ch

... ein mexikanischer Lebensmittellieferant.

jesus-ist.ch
Wetzikon, Zürich.Bild: jesus-ist.ch

... di beschti Droge.

jesus-ist.ch
Zürich, Hauptbahnhof.Bild: jesus-ist.ch

... nie da, wenn man ihn braucht.

jesus-ist.ch
Bahnhof Winterthur.Bild: jesus-ist.ch

46 kreative und krasse Antiraucher-Kampagnen, bei denen dir die Lust vergeht

1 / 48
46 kreative und krasse Antiraucher-Kampagnen, bei denen dir die Lust vergeht
«Von einem Gebäude zu springen, schadet deinem Kind». So logisch sollte es auch beim Rauchen sein.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

... für das Grundeinkommen.

Jesus ist ...
jesus-ist.ch
St.Gallen.Bild: jesus-ist.ch

... der erste Sozialist!

jesus-ist.ch
Zürich, Hallenstadion.Bild: jesus-ist.ch

... NOT IN SUPPORT OF DONALD TRUMP.

Jesus ist ...
jesus-ist.ch
Bahnhof Thun.Bild: jesus-ist.ch

... ein APG-Fan! (APG = Plakatwerbungsanbieter Anm. d. Red.)

jesus-ist.ch
Stadt Zürich.Bild: jesus-ist.ch

... Penis. (hihi, Penis, Anm. d. Red.)

jesus-ist.ch
Zürich.Bild: jesus-ist.ch

... auch Flüchtling gewesen!

jesus-ist.ch
Stadt Zürich.Bild: jesus-ist.ch

... Geschmacksache!

Jesus ist ...
jesus-ist.ch
Bahnhof Thun.Bild: jesus-ist.ch

... BLUT + LEBERWURST.

Jesus ist ...
jesus-ist.ch
Riehen, Basel.Bild: jesus-ist.ch

Und hier endlich die Winterthurer: ... EIN HURENSOHN! 

tsss ...

jesus-ist.ch
Winterthur.Bild: jesus-ist.ch
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!