Trottinettfahrer schikaniert und schlägt Tramführer

Trottinettfahrer schikaniert und schlägt Tramführer

16.10.2016, 12:04

Der Fahrer eines Elektrotrottinetts hat am Samstag kurz nach 21 Uhr in Zürich einen Tramführer zuerst behindert und dann mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Als ein Automobilist und der Tramführer den Täter festhielten, sprühte er Pfefferspray und floh.

Der Tramführer und der Helfer mussten ambulant im Spital behandelt werden, wie die Stadtpolizei am Sonntag mitteilte. Der rabiate Trottinettfahrer setzte sich vor das Tram der Linie 13 und zwang dieses, seine Fahrt zu verlangsamen. Der Trottinettfahrer machte dabei beleidigende Gesten in Richtung Tram.

An der nächsten Haltestelle stieg der Tramführer aus und wollte den Unbekannten zur Rede stellen. Dieser quittierte das mit einem Faustschlag und machte sich auf dem Trottinett davon. Der Angestellte der Verkehrsbetriebe setzte sich wieder ins Tram und fuhr weiter.

Ein Automobilist, der das Geschehen beobachtet hatte, konnte den Trottinettfahrer stoppen und festhalten. Als der Tramführer das sah, hielt er an, um dem Autofahrer zu helfen. Bei diesem eingetroffen, zückte der Täter den Pfefferspray, besprühte die beiden Männer und machte sich aus dem Staub. Die Fahndung nach ihm war bis Sonntagmittag erfolglos, die Polizei sucht Zeugen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!