Die Direktorin der Freiburger Spitäler geht

Die Direktorin der Freiburger Spitäler geht

21.02.2018, 11:24

Claudia Käch, seit 2014 Direktorin der Freiburger Spitäler HFR, verlässt dieses Unternehmen. Käch geht «im gegenseitigen Einvernehmen», wie die aus fünf öffentlichen Spitälern bestehende Spitalgruppe am Mittwoch bekanntgab.

HFR-Mediensprecherin Jeannette Portmann bestätigte auf Anfrage eine Meldung des Westschweizer Fernsehens und Radios RTS und sagte, weitere Angaben zu den Gründen der Trennung würden nicht gemacht. Die Freiburger Spitalgruppe wollte am Mittwochnachmittag an einer Medienkonferenz weitere Informationen abgeben.

Bekanntgegeben werden sollen an diesem Anlass die Resultate eines Audits zur Führung des HFR, das der Verwaltungsrat im vergangenen Jahr in Auftrag gab. Dies, nachdem es zu mehreren Abgängen im Kader gekommen war. Das Audit soll aufzeigen, ob der Verwaltungsrat und die Direktion funktionieren. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!