Flugzeugabsturz: 61 Tote bei Absturz einer Passagiermaschine in Südrussland

Flugzeugabsturz: 61 Tote bei Absturz einer Passagiermaschine in Südrussland

19.03.2016, 04:08

Beim Absturz eines Passagierflugzeugs aus Dubai in Südrussland hat es nach Behördenangaben keine Überlebenden gegeben. An Bord seien 61 Menschen gewesen, meldete die Agentur Tass am Samstagmorgen. Das Flugzeug soll der Airline Flydubai gehören.

Bei den Insassen handelte es sich demnach um 55 Passagiere und 6 Besatzungsmitglieder. Die Boeing 737-800 sei beim zweiten Landeversuch auf den Flughafen der Stadt Rostow am Don im Süden Russlands abgestürzt, sagte ein Sprecher des Katastrophenschutzministeriums der amtlichen Nachrichtenagentur Tass.

In der Region etwa 1000 Kilometer südlich von Moskau herrschte zu der Zeit stürmisches Wetter mit Regen. Nach dem Aufprall sei die Maschine ausgebrannt, meldete Tass weiter unter Berufung auf Behördenangaben.

Flydubai ist eine Billigfluglinie mit Sitz im Golfemirat Dubai, sie gehört nicht zur grossen Fluggesellschaft Emirates. (sda/dpa/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!