Baslerin in Visp von Lastwagen überfahren

Tödliche Verletzungen

Baslerin in Visp von Lastwagen überfahren

17.09.2014, 01:49

Eine 66-jährige Frau ist am frühen Dienstagabend in Visp im Kanton Wallis von einem Lastwagen angefahren worden. Sie starb an den Verletzungsfolgen. Der Unfall ereignete sich in der Nähe des Bahnhofs in einer Zone, in der Fussgänger die Strasse überqueren können.

Nach Angaben der Kantonspolizei Wallis fuhr der Lastwagenfahrer bei grüner Ampel los und erfasste dabei die Frau, die von der rechten Seite kam. Es handle sich nicht um einen Fussgängerstreifen, sagte ein Sprecher auf Anfrage. 

Trotz rascher Intervention der Rettungskräfte sei die Frau - eine Baslerin, die in der Region wohnte - noch auf der Unfallstelle verstorben. Um den Unfallhergang zu klären, leitete die Polizei eine Untersuchung ein. (kad/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!