Italienische Marine rettet innerhalb weniger Tage 1700 Bootsflüchtlinge

Boote aus Nordafrika

Italienische Marine rettet innerhalb weniger Tage 1700 Bootsflüchtlinge

11.08.2014, 10:3112.08.2014, 09:14

Die italienische Marine hat in den vergangenen Tagen knapp 1700 Flüchtlinge im Mittelmeer gerettet und auf den Weg nach Kalabrien gebracht. Das Marine-Schiff «San Giusto» hatte die Migranten verschiedener Nationalitäten aufgenommen, um sie im Hafen von Reggio Calabria an Land gehen zu lassen, wie die Marine am Montag in Rom mitteilte.

Insgesamt 1689 Migranten gingen im Zuge des Hilfseinsatzes «Mare Nostrum» an Bord italienischer Schiffe. Sie waren mit mehreren Booten von Nordafrika aufgebrochen. In diesem Jahr kamen bereits weit über 70'000 Migranten in Italien an, darunter eine erhebliche Anzahl syrischer Bürgerkriegsflüchtlinge. (rar/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!