Merkel überraschend Telefonjoker bei Jauch - Nur Mailbox dran 

Bei DDR-Frage

Merkel überraschend Telefonjoker bei Jauch - Nur Mailbox dran 

03.06.2014, 04:35

Nicht da, wenn man sie braucht: Die deutsche Kanzlerin Angela Merkel hat einen Anruf von einem hilfesuchenden «Wer wird Millionär?»-Kandidaten bekommen, ist aber nicht erreichbar gewesen. 

CDU-Politiker Wolfgang Bosbach hatte bei einem am Montagabend ausgestrahlten Prominenten-Special der RTL-Sendung spontan die Regierungschefin als Telefonjoker eingesetzt. Zweimal sprang aber nur die Mailbox an. Schliesslich stieg Bosbach mit 125'000 Euro Gewinnsumme aus, die für wohltätige Zwecke fliessen. 

Es ging um die 500'000-Euro-Frage: «Die DDR-Kult-Waschmaschine »WM66« ist unter anderem dafür legendär, dass viele Besitzer mit dem Gerät auch ... A: Heizstrom erzeugten, B: Obst einkochten, C: Staub saugten, D: Westradio empfingen». Die richtige Antwort B war dem Rechtsanwalt aus Bergisch Gladbach unbekannt. (rey/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!