DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

34 Häftlinge von Champ-Dollon wollen nicht in Zelle zurück

27.02.2014, 17:0327.02.2014, 18:00

In der Genfer Strafanstalt Champ-Dollon brodelt es weiter. 34 Häftlinge maghrebinischer Herkunft wollten nach dem Spaziergang nicht in ihre Zellen zurückkehren. Laut dem Genfer Sicherheitsdepartement sind die Häftlinge nach fruchtlosen Diskussionen mit Zwang in ihre Zellen zurückgebracht worden. 

Seit Sonntag war es zu fünf Massenschlägereien mit zahlreichen Verletzten gekommen. In Champ-Dollon befinden sich derzeit über 850 Häftlinge, konzipiert ist es aber nur für 370 Inhaftierte. (dhr/sda) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter