Flugzeugunfall: British Airways-Maschine vor Start in Las Vegas in Brand geraten

Flugzeugunfall: British Airways-Maschine vor Start in Las Vegas in Brand geraten

09.09.2015, 09:20

Kurz vor dem Start in Las Vegas ist ein Flugzeug der British Airways in Brand geraten. Über Notrutschen wurden die teils in Panik geratenen Insassen evakuiert. Sieben Menschen wurden wegen Verletzungen behandelt, einige von ihnen vorsichtshalber ins Spital gebracht.

Im Flugzeug befanden sich 159 Passagiere und 13 Crew-Mitglieder, wie ein Sprecher der US-Luftverkehrsbehörde FAA mitteilte. Die Boeing B77-200 sollte am Dienstagnachmittag (Ortszeit) vom McCarran International Airport zum Londoner Flughafen Gatwick fliegen.

Auf der Startbahn habe die Maschine abrupt gestoppt, schrieb ein britischer Reporter an Bord auf dem Kurznachrichtendienst Twitter. Erst seien die Passagiere aufgefordert worden, sitzen zu bleiben. Dann seien sie mit Schreien aufgefordert worden, das Flugzeug über Notrutschen im Heck zu verlassen, schrieb Jacob Steinberg.

Nach FAA-Angaben hatte das linke Triebwerk Feuer gefangen. Die Fluggesellschaft British Airways teilte mit, Grund sei ein «technisches Problem» gewesen.

Ein Reporter der Nachrichtenagentur AFP berichtete, der Brand sei von etwa 50 Feuerwehrleuten rasch gelöscht worden. Einige Passagiere berichteten gleichwohl, es sei Rauch in die Maschine eingedrungen. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!